Hallo allen, die bisher am Thread „Abtreibung“ teilnahmen,
Noch bin ich neu bei „wer weiss was“, habe das gesamte Thread „Abtreibung“ beharrlich und sehr aufmerksam gelesen.
Sehr interessant war mir die große Anzahl an unterschiedlichen Meinungs- und fundierten Wissensbeiträgen und das fast jede/r sich bemühten, die Ansichten und Beiträge anderer zu kritisieren und das eigene Geistesprodukt zu dem alleinig gültigen, zum einzig Wahren zu erklären. In vielen Artikeln unterschiedlicher Absender entdeckte ich immer wieder Teile der Wahrheit, aus denen ich ganz besonders zu den Begriffsfindungen wichtiges lernte. Den Umfang an Informationen hätte eine einzige Person ohne diesen konstruktiven Austausch kaum zustande bringen können und für diese vielen Artikel möchte ich allen danken. Ich meine Dank und Wertschätzung sind nötig für den Umgang miteinander und wichtig für die weitere Motivation sich diesem Thema zu widmen.
Auch ich weiß nicht endgültig, habe noch keine entsprechenden wiss. fundierten Studien dazu kennengelernt, ob dieses winzige in der Frau ruhende ungeborene Leben Schmerzen empfindet und ich weiß auch nicht, ob all diese vielen Erklärungen und Beschwichtigungen, dass es keine Schmerzen empfindet, doch vielleicht mehr dazu dienen, das eigene Gewissen zu beruhigen, denn es ist meist ungemütlich, einem anderen Lebewesen Leid zuzufügen, wenn das einem auch oft vordergründig nicht bewusst ist, dass man das tut.
Ich hoffe, Ihr „erschlagt“ mich nicht, mein Artikel, mit dem ich auch meine Antwort für Karl-Heinz formuliere, ist angesichts der eigenen erlebten biografischen Tragik zum Thema „Schwangerschaftsabbruch“ und der Fülle, der von Euch bisher erarbeiteten Beiträge etwas ausführlicher geraten, und ich bitte um Geduld und konzentrierte Aufmerksamkeit. Danke.