ein Verwandter von mir hat einige „Geschwüre“ am gesamten Körper (mit einigen wenigen Ausnahmen), und sein Hautarzt kann ihm nicht genau sagen, was es ist und woher es kommt.
Ich habe auf meiner Seite ein Bild davon: http://www.kendzorra.de/haut.jpg (32 kb)
Vielleicht hat ja jemand von Euch so etwas schon einmal gesehen und kann weiterhelfen.
Danke an alle,
Jürgen
PS: Es handelt sich wirklich um einen Verwandten von mir und nicht um mich …
Leider hast Du zu den Symptomen und zu allem anderen (z. B. welche Stellen konkret befallen sind, Alter Deines Verwandten, seit wann besteht das Problem, jucken die Stellen, nässen sie evtl., etc.) nix geschrieben.
Trotz der wenigen Angaben könnten, ich wiederhole: könnten!!! - ich bin nun einmal keine Dermatologin - es
Pityriasis rosea (darauf tippe ich am ehesten) oder
Psoriasis vulgaris
sein. Bei Hautkrankheiten ist es leider so, daß die Symptome nur schwer voneinander zu unterscheiden sind.
ich find es schon klasse, dass es hier experten gibt, die auf grund eines unscharfen fotos treffsicher vermuten und diagnostizieren koennen, was da los ist. bestimmt findet sich auch noch jemand, der ueber standleitunung mit dsl-anschluss das ganze beheben kann, wenn die maus an die betroffenen stellen
gehalten, und dabei die F4-taste gedrueckt wird.
mein bescheidener rat dazu ist: hautarzt wechseln, am besten zu einer uniklinik - also dorthin, wo sich meinungen austauschen, und hier wird man dann vermutlich auch zu irgendwelchen ergebnissen kommen.
gruss
khs
ich find es schon klasse, dass es hier experten gibt, die auf
grund eines unscharfen fotos treffsicher vermuten und
diagnostizieren koennen, was da los ist. bestimmt findet sich
auch noch jemand, der ueber standleitunung mit dsl-anschluss
das ganze beheben kann, wenn die maus an die betroffenen
stellen
gehalten, und dabei die F4-taste gedrueckt wird.
*lach* aber das geht nur mit DSL? Schade!
Also, treffsicher vermutet oder diagnostiziert hat niemand.
Nur vermutet! Und das wurde deutlich zum Ausdruck gebracht!
Und das war es ja, was der Fragesteller wollte, oder?
bye, Vanessa
PS: Aber den Arzttipp unterstütze ich natürlich!
Meine Psoriasis hat auch erst der 2. Arzt festgestellt!
Therapie war die Kombination STRG + F4 …
…aber im Ernst: recht haste.
Auch wenn es nur eine Hilfestellung ist, ich denke das bringt in diesem Falle nix via w-w-w.
Auch wenn es nur eine Hilfestellung ist, ich denke das bringt
in diesem Falle nix via w-w-w.
Es ging ja auch wirklich nur um einen Hinweis, der in die richtige Richtung führen sollte …
Trotzdem freue ich mich auf die Zeiten, in denen das mit DSL geht, und am besten per Funkleitung
Jeder kann nur einen Rat geben und vermuten.
Dein Verwandter soll mal zum Neurologen gehen und nach
NF 1 Neurofibromatose fragen.
Sollte das zutreffen bitte noch mal melden, dann gäbe es mehr Infos.
PiRo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]