Samstagmorgern-Kater ohne Alkohol

Hallo! Ich habe in letzter Zeit fast jeden Samstag beim Aufstehen ein Gefühl wie bei einem Kater - das heisst Kopfschmerzen und Übelkeit… Das ganze hat im November des letzten Jahres ohne mir bekannten Grund angefangen. Wenn ich kein Aspirin oder etwas ähnliches zu mir nehme, können die beschwerden den ganzen Tag anhalten.

Gruss
Sandro

hi

Ich habe in letzter Zeit fast jeden Samstag beim
Aufstehen ein Gefühl wie bei einem Kater - das heisst
Kopfschmerzen und Übelkeit… Das ganze hat im November des
letzten Jahres ohne mir bekannten Grund angefangen. Wenn ich
kein Aspirin oder etwas ähnliches zu mir nehme, können die
beschwerden den ganzen Tag anhalten.

was passiert wenn du dir den wecker auf die übliche Aufstehzeit stellst einen kaffe reinschüttest und dann weiterschläfst ?

;o) geht mir mitKopfweh auch so wenn ich über meine „ich brauch JETZT einen Kaffee“-Zeit wegschlafe

Gruß h.

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Hey! Danke für die Antwort!

Muss ich jetzt anfangen Kaffe zu trinken? :wink: Ich habe eigentlich keine Morgenrituale die ich gewohnheitsmässig durchführen könnte. Ich habe mich aber heute zufälligerweise zur gewohnten Zeit aufgeweckt (Wecker vergessen auszuschalten) und bin ein paar Minuten wach gewesen bevor ich wieder eingeschlafen bin. Hat aber leider nichts genützt :stuck_out_tongue:

Gruss

Hallo,

Ich habe in letzter Zeit fast jeden Samstag beim
Aufstehen ein Gefühl wie bei einem Kater - das heisst
Kopfschmerzen und Übelkeit…

das kann eine „Urlaubsmigräne“ sein. Es ist nicht ungewöhnlich, dass plötzliches nachlassen von Stress und Anspannung („Puhhh! Endlich Wochenende!“) eine Migräne auslöst. Dagegen hilft manchmal, den Tagesrhythmus der Arbeitstage beizubehalten. Also zB auch am WoEnde um fünf aufzustehen, wenn man das unter der Woche so macht. Und natürlich mal beim Arzt vorbeischauen.

Das ganze hat im November des
letzten Jahres ohne mir bekannten Grund angefangen.

Ja, die Migräne schlägt aus heiterem Himmel zu. Nie hatte man was und dann plötzlich…

Wenn ich
kein Aspirin oder etwas ähnliches zu mir nehme, können die
beschwerden den ganzen Tag anhalten.

Wenn es eine Migräne ist, kann dir der Arzt was passenderes verschreiben.

Gruß, Niels

Hallo,

wie alt sind Deine Matratzen? Evtl. kommen die Beschwerden auch vom Rücken…

Gruß
Maja