Borrliose Smptome ?

Hallo.Habe folgende Symptome:
Übelkeit im Kopf seit ca.6 Monaten fast tgl.1-12 Stunden.

Tinnitus linkes Ohr seit 2 Monaten.

Schmerzen linker Fuß und Schienbein seit 2 Monaten.Kommt für ein paar Tage/1 Woche und ist dann plötzlich wieder weg.

Schmerzen im li.Thoraxbereich u. li.Rücken/Lendenbereich.

Schmerzen über den Augen.Augendruck.

Totale Antriebslosigkeit.

Ab und zu erhöhte Körpertemperatur um die 38 Grad

Borreliosebluttest über Hausarzt war negativ.
HNO und Ortophäde konnten mir auch nicht helfen.
MRT vom Schädel ohne Auffälligkeiten.
Habe gelesen das der Bluttest auf Borrelien ziemlich unsicher ist und mache mir deshalb Sorgen das ich es doch habe.Bin dankbar für jede Meinung.MfG Gert

hallo gert,
oder geh noch einmal zum neurologen oder heilpraktiker mit kenntnissen in der chinesischen medizin und oder osteopathie.
frage dich nocheinmal was vor 6 monaten passiert war- unfall, sturz, u.a. gruß konstanze

[MOD]: Vollzitat entfernt.
Bitte beachte die Netiquette,Satz 3 Pkt.7:
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml
Danke!

Hallo!

Irgendwie ist es schwer über das Internet aus einer Eigendiagnose, bzw. einer Symptombeschreibung, die ein Laie von sich selber anfertigt irgendeine Diagnose abzuleiten.

Das Problem ist, das menschen, die unklare, wage besorgnisseregende Symptome haben und ihnen da schon länger niemand was klares zu sagen konnte, dazu neigen, irgendwelche Krankheitsbeschreibungen zu lesen, und zu denken „Hey, das könnte ich haben!“.

Außerdem habe ich das Gefühl, das du aus welchen Gründen auch immer deinem Arzt misstraus.

Also, von hier aus kann ich dir nur ganz klar sagen, das du u.U. Borreliose haben könntest, das der Test AFAIK mit Unsicherheiten behaftet ist, und es könnte eine gute Idee sein, sich eine zweite Meinung abzuholen.

Allerdings nicht bei einem Esoteriker.

Viele Grüße!
Ph.

hallo philipp,
heilpraktiker müssen eine amsarztprüfung ablegen und das ist die blanke schulmedizin, hat nichts mit esoterik zu tun. osteopathie ist eine 5- jährige ausbildung. ich ziehe vor jeden osteopathen den hut, die ausbildung ist kein spaziergang und eine klaskugel ist weit davon entfernt. chinesische medizin- meridiane werden verglichen mit nerventeiltbahnen und die akupunkturpunkte sind den triggerpunkten sehr nah. gruß konstanze

[MOD]: Vollzitat entfernt.
Bitte beachte die Netiquette,Satz 3 Pkt.7:
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml
Danke!

2 „Gefällt mir“

Halko Konstanze,

Mit Kristallkugel war auch mehr der Akt von Wahrsagen gemeint, den man betreiben muß, wenn man jemanden übers Forum diagnostizieren soll.
(Ist hier ein stehender Begriff, oder zumindest war es das mal.)

Was den Rest angeht:
Ich werde jetzt hier nicht vesuchen, eine Lanze für die Schulmedizin zu brechen, und nur soviel sagen, das ich sehr, sehr misstrauisch gegenüber Schulen der Heilkunst bin, die nicht in großangelegten Studien überprüft sind.

Darum kann ich niemandem guten Gewissens raten, zu einem nicht-Schularzt zu gehen.

Das ist aber nur meine Meinung, und eine Diskussion dazu würde den Rahmen des Brettes sprengen - du kannst (und hast) ihm ja schon deinen Rat gegeben, und er kann sich jetzt selbst aussuchen, was er macht.

Viele Grüße!
Ph.

3 „Gefällt mir“

hallo philipp, vielen dank für deine antwort - bis neulich fkm