mein Partner und ich versuchen seid über einem Jahr Nachwuchs zubekommen und haben demzufolge auch regelmäßig Geschlechtsverkehr.
Seid meinem letzten Eisprung habe ich ein ziehen in der Leistengegend,ab und an Schmerzen im Unterbauch, hin und wieder übelkeit und habe auch das Gefühl Schwanger zu sein.
Da ich jetzt aber trotzdem noch meine Regel bekommen habe (hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch)würde mich nun mal interessieren ob ich da trotzdem ein Schwangerschaftstest machen kann oder ob der dann so oder so negativ anzeigt!?
die heutigen Tests sind sehr sensibel, trotzdem würde ich einen Test nicht zu früh machen… ß-HCG (das Schwangerschaftshormon) ist im Blut nach 8-10, im Urin 12-14 Tage nach der Befruchtung nachweisbar. Außerdem kann es gerade in den ersten Schwangerschaftswochen passieren, daß der Embryo abgeht, ohne daß eine Frau es großartig bemerkt (bestenfalls hält sie es für eine Zwischenblutung).
Falsch positive und falsch negative Testergebnisse kommen immer wieder vor. Warte ein paar Wochen ab und ruhig Blut.
hallo,
ab der 6. woche kann im ultraschall die ei-ein-nistung schon gesehen
werden, viel glück beim gyn. gruß konstanze, das ist keine these
das war bei mir vor …jahren
Wenn du glaubst schwanger zu sein UND blutest, dann MUß Du geschwindt zum Arzt. Und erst recht, wenn Du das von Deiner anderen Schwangerschaft schon kennst.
Bzgl. diese Zeichen: Jeder der sich ein bißchen auskennt wird Dir sagen, daß diese alle unter die sog. „unsichere Schwangerschaftszeichen“ fallen. Also darauf ist sicherlich kein Verlaß.
An Deine Stelle würde ich einen Schwangerschaftstest kaufen und mit der ersten Tagesurin (also die, die während der Nacht in die Blase gesammelt wurde) den Test daheim durchführen. Dann bist Du wenigstens nicht so aufgeregt. Aber bitte geh zum Doc!!!
Und nun zum Test an sich und im Kurzform:
Wenn eine Frau schwanger wird, fängt der Körper an, eine bestimmte Hormon zu produzieren. Ist man nicht schwanger, gibt es davon rein gar nichts. Doch bis ca 2 -3 Wochen nach Befrüchtung hat den Körper noch so wenig davon gebildet, daß es noch nicht messbar ist. Daher sagt man, warten bis zur Periode.
Und der Arzt wird bei Dir etwas ähnliches machen (ich meine damit so einen Test) und/oder eine Blutprobe, wo man ebenfalls festzustellen ist, ob frau in den berühmten „anderen Umständen“ ist. Allerdings alles wird zwangsläufig negativ, wenn die Probe 2 Wochen nach Befruchtung gemacht wird.
Auf jeden Fall mwünsche ich Euch alles Gute und eine baldige, gutgehende Schwangerschaft!!
ab der 6. woche kann im ultraschall die ei-ein-nistung schon
gesehen
werden, viel glück beim gyn. gruß konstanze, das ist keine
these
das war bei mir vor …jahren
*ggg* Der menschlichen Herz fängt in der DRITTE Schwangerschaftswoche an zu schlagen. Ca 1 Wo. später kann man den schon sehen (allerdings wirklich winzigst klein)
*ggg* Der menschlichen Herz fängt in der DRITTE
Schwangerschaftswoche an zu schlagen. Ca 1 Wo. später kann man
den schon sehen (allerdings wirklich winzigst klein)
das ist falsch. Das Herz fängt etwa in der sechsten Woche an zu schlagen.
Wenn du glaubst schwanger zu sein UND blutest, dann MUß Du
geschwindt zum Arzt. Und erst recht, wenn Du das von
Deiner anderen Schwangerschaft schon kennst.
es gibt Frauen, die während der Schwangerschaft leichte Blutungen haben, die nichts zu bedeuten haben. Wenn im Verlauf der Schwangerschaft plötzlich Blutungen auftreten, würde ich auch einen Arzt aufsuchen - so früh hat es aber nichts zu bedeuten, sie ist noch in der Alles-oder-Nichts-Phase, wo die befruchtete Eizelle häufig noch abgeht. Ich würde da keine Panik verbreiten.
In aller Ruhe einen Schwangerschaftstest machen (der trotz Blutungen funktioniert) und bei positivem Ergebnis muss sie ja ohnehin zum Arzt, dann kann man auch die Blutungen abklären.
Hallo Cess,
ich habe ein paar Links gefunden, die bestätigen was ich sage. Ich erinnere mich noch heute, als ob uns das gestern erst gesagt worden wäre an unsere Dozentin für anatomie und später an der Professor, die uns Gyn unterrichtet hat, der sagten: „Das menschliche Herz ist eine sehr leistungsfähige Pumpe: Es schlägt von der dritte Schwangerschaftswoche und bis zum „umfoin“.“ ich sehe beide noch vor mir als sie das sagten und wie ich über der aussprache geschmunzelt habe.
Aber als ich suchte habe ich einen Verdacht geschöpft: Vermutlich liegt Deiner Auskunft der letzte Tag der Periode und bei mir den errechneten Tag der Befruchtung. Dann käme auf dasselbe raus.
Hier die links: (Waren übrigens nicht leicht zu finden -ich wußte ja nicht allzu echt wie ich suchen sollte):
Aber als ich suchte habe ich einen Verdacht geschöpft:
Vermutlich liegt Deiner Auskunft der letzte Tag der Periode
und bei mir den errechneten Tag der Befruchtung. Dann käme auf
dasselbe raus.
nein, meine Berechnung startet am ersten Tag der letzten Periode. Danach schlägt es in der sechsten Woche. Und es kommt trotzdem nicht aufs selbe hinaus, weil es nach der Befruchtung eben in der vierten Woche wäre. Auf die dritte komm ich nicht.
Hier die links: (Waren übrigens nicht leicht zu finden -ich
wußte ja nicht allzu echt wie ich suchen sollte): http://de.wikipedia.org/wiki/Herz
(Bei „Entwicklung“)
Sorry, auf Wikipedia gebe ich nichts als wissenschaftliche Quelle.
Das entspricht dann dem, was ich oben gerechnet habe: Nach der Befruchtung gerechnet in der vierten, nach dem ersten Tag der letzten Periode in der sechsten - letzteres ist die mittlerweile gängigere Rechnungsweise, weil genauer, daher meine Verwirrung.
Ups…
Hi,
Tatsächlich ist mir einen Fehler unterlaufen, nämlich:
Man rechneit nie vom letzten Tag der Periode aus, sondern, logischerweise, von ersten.
Ansonsten habe ich nichts weiter hinzuzufügen.
Schöne Grüße,
Helena
erstmal vielen dank das ihr mir so fleißig geantwortet habt.
Ich war dann wohl heute beim Arzt aber wurde leider von der äußerst freundlichen Sprechstundenhelferin mit den Worten „Sie können nicht Schwanger sein“ zurück gewiesen, nach einer etwas lauteren Diskusion mit dieser Dame bin ich dann allerdings wieder nach Hause.
Werd mir in den nächsten Tagen also nur einen Schwangerschaftstest kaufen und sehen was der mir sagt!