Nasenmuschel-Vergrößerung - wer kennt Problem?

Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten eine sporadische Vergrößerung, die ich mit Nasenspray unterdrücken soll. Gerade nachts ist es am schlimmsten, wenn ich liege. Dazu habe ich noch eine verkrümmte
Nasenscheidewand.

Mein Arzt hat mir jetzt zu einer OP oder einer ambulanten Verödung geraten. (Die ich wohl immer mal wiederholen muß)

Weiß jemand, ob es irgendwelche Hausmittel gibt, um auch ohne Nasenspray auszukommen?

Danke für jede Idee…

Hausmittel Nasenspray
Hi Elke,

Weiß jemand, ob es irgendwelche Hausmittel gibt, um auch ohne
Nasenspray aus zukommen?

Nun ja, bedingt. Ebenfalls ein Nasenspray, aber ein selbstgemachtes.
Du wirst sicherlich noch eine dieser kleinen Sprühfläschchen haben.
Gut ausspülen. Dann fertige Dir eine Salzwasserlösung an (nicht zu stark und ein guter Apotheker kann Dir sagen wie stark, bzw. in welcher Konzentration). Diese Lösung füllst Du dann ein.
Verwendung wie gehabt. Funktioniert meistens.

Viel Erfolg
Ray

Lieber Ray,
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber diesmal bin ich selbst Opfer einer Freud’schen Fehlleistung geworden:
Ich hab doch tatsächlich zunächst mal „NASENMUSCHI“ gelesen!
Ich wollte es Dir nur so spontan mittelen, weil manche hier (beziehungsweise im Psycho-Brett) mich ja als rücksichtslosen Fehlleistungs-Jäger brandmarken möchten. Nun isses mir selber passiert.
Es grüßt Dich
Branden

Hallo

Du wirst sicherlich noch eine dieser kleinen Sprühfläschchen
haben.
Gut ausspülen. Dann fertige Dir eine Salzwasserlösung an
(nicht zu stark und ein guter Apotheker kann Dir sagen wie
stark, bzw. in welcher Konzentration).

ich bin zwar kein Apotheker, kann aber trotzdem sagen, dass man ca. 1TL Salz auf ein großes Glas Wasser nehmen kann.

Gruß,
Sabine

oT - kreatives Verlesen
Passiert mir auch oft. Und ich liebe es:

„Benutzung zwecklos, dieser Automat wird nicht nachgefüllt.“

Gruß

Stefan

Hallo Elke,

Du solltest eher dem ganzen ursächlich zu Leibe rücken. Deine Karpaltunnel-Beschwerden könnten auch da rein passen.
Mir half es, komplett auf Milch und Weizen zu verzichten und über mehrere Wochen Lymphdrainage für die Nebenhöhlen durchführen zu lassen.
Zusätzlich konsequent Salzwasser-Nasenspray. Von Rhinosrpray Atlantik, hat die bessere Hygiene, als selbstgemixtest. Und für zu Hause Salzwasserspülungen.
Und ich habe einen Arzt, der geguckt hat, was so an Infekten vorliegt. Mit Applied Kinesiology. Infekte austesten, behandeln, bringt sehr viel.

Aber das normale Nasenspray so schnell wie möglich weg lassen.

Gruß
Kathy

hallo,
da bei uns sehr viele pat. operiert werden- bezüglich der nasenscheidewand verkrümmung- kann ich nur berichten, das viele alles probiert haben was die schulmedizin und ganzheitliche medizin hergab.
das letzte mittel der wahl war die op, ich habe in den 12 jahren in der klinik
keinen das zweite mal angetroffen. es kann immer mal passieren, das es ein wiederholungs-op/patient gibt, mfg kfm