Niedriger Serotoninspiegel

Hallo,
weiß jemand warum man nicht operiert werden kann wenn man einen zu niedrigen Serotoninspiegel hat? Ich soll nämlich erst operiert werden wenn mein Serotoninspiegel erst wieder ins Gleichgewicht gekommen ist!
LG Simone

hallo simone,
serotonin ist auch ein gewebshormon und wikt als echtes hormon auf den gesamten organismus, daher kann es zu unerwünschte reaktionen kommen, die man nicht möchte. lass es dir vom arzt erklären, den ich bin keiner.
es regelt aber auch unsere körpertemeratur und unseren schlaf.

mfg kfm

Weiß jemand warum man nicht operiert werden kann wenn man
einen zu niedrigen Serotoninspiegel hat? Ich soll nämlich erst
operiert werden wenn mein Serotoninspiegel erst wieder ins
Gleichgewicht gekommen ist!

Serotonin wird doch nicht routinemäßig vor Operationen bestimmt. Da muss doch schon ein Anhaltspunkt vorgelegen haben, also eine Grunderkrankung, dass man auf Serotonin geprüft hat.
Weißt Du den Grund ? wenn nicht, frage doch mal nach.
Udo Becker

Hallo,
also ich leide an Fibromyalgie und Lipomatosis dolorosa. Ich nehme Citalopram. Das soll doch auch irgendwie den Serotoninspiegel ins Gleichgewicht bringen. Der Arzt fragte mich ob man bei mir diesesn Wert schon mal bestimmt hat. Weil das noch nie gemacht wurde, nahm man mir Blut ab. Dabei stellte sich heraus das dieser Wert viel zu niedrig ist. Jetzt habe ich meine Hausärztin drauf angesprochen das ich deswegen nicht operiert werde. Sie kann sich das auch nicht erklären!! Ich soll auf einmal das Citalopram von heute auf morgen absetzten und ein anderes Medikament einnehmen. Doch meine Ärztin sagt das würde wegen diesen Absetzsymptomen nicht so einfach gehen!!
LG Simone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich leide an Fibromyalgie und Lipomatosis dolorosa. Ich
nehme Citalopram. Das soll doch auch irgendwie den
Serotoninspiegel ins Gleichgewicht bringen. Der Arzt fragte
mich ob man bei mir diesesn Wert schon mal bestimmt hat. Weil
das noch nie gemacht wurde, nahm man mir Blut ab. Dabei
stellte sich heraus das dieser Wert viel zu niedrig ist. Jetzt
habe ich meine Hausärztin drauf angesprochen das ich deswegen
nicht operiert werde. Sie kann sich das auch nicht erklären!!
Ich soll auf einmal das Citalopram von heute auf morgen
absetzten und ein anderes Medikament einnehmen. Doch meine
Ärztin sagt das würde wegen diesen Absetzsymptomen nicht so

Serotonin hat so vielfältige Regulierungsfunktionen, darunter Blutgefäßdruck, Gerinnung und Wundheilung, dass die Sorge wohl berechtigt ist. Wenn die Operation aufgeschoben werden kann, bis der Serotoninspiegel in Ordnung ist, ist das sicher besser. Denn wenn es bei der Operation ein Problem gibt, wird man sicher den niedrigen Serotoninwert mit verantwortlich machen. Selbst wenn ein Zusammenhang fraglich bleibt.
Udo Becker

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Hallo,
lieben Dank für die Erklärung. Ich habe aber Angst davor einfach das Citalopram nicht mehr zu nehmen und dieses andere Medikament Syneudón zu nehmen! Kann da wirklich was passieren??
Was meinst du damit: Selbst wenn ein Zusammenhang fraglich bleibt??
LG Simone

Ich habe aber Angst davor
einfach das Citalopram nicht mehr zu nehmen und dieses andere
Medikament Syneudón zu nehmen! Kann da wirklich was
passieren??

Syneudon ist ja ebenfalls ein Antidepressivum.
http://web4health.info/de/answers/bipolar-ssri-hospi…
Sieh Dir mal diesen Text an. Ich habe mir angewöhnt, auf den Rat von Experten zu vertrauen, in diesem Fall Deinem Arzt. Wenn Du in ein Flugzeug steigst, vertraust Du auf die Piloten usw.
Udo Becker