Hallo ihr Wissenden,
ich habe da eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.
Und zwar habe ich eine Bekannte, die regelmäßig Halsschmerzen
bekommt, sobald sie nachts nicht bis zu den Augen zugedeckt ist.
Manchmal gehts noch, wenn die Nase rausschaut, aber eigentlich nicht,
da sie sonst am nächsten morgen sofort Halsschmerzen hat. Sie war
auch schon beim Arzt und hat sich 2 Wochen lang mit Antibiotika
behandeln lassen, mit der Folge, dass sie dadurch richtig krank wurde
und die Nebenwirkungen auch nicht ohne waren. Nun meine Frage, wisst
ihr was man dagegen machen könnte?
Sie ist erst 22, hat einen normalen BMI und sonst gesundheitlich
eigentlich ganz normal.
Vielen Dank für eure Antwort
Hallo,
ist eventuell Schimmel in ihrem Schlafzimmer oder irgend etwas anderes, worauf sie reagiert?
Gruß
Geht mir auch regelmäßig so. Aber nur im Herbst / Winter - unabhängig vom Ort, wo ich schlafe (ich hab zwei Wohnungen - oder auch, wenn ich mal bei Freunden schlaf). Ich zieh mir einfach abends ein Halstuch an und seit dem hab ich keine Probleme mehr.
Gruß Micky
Schläft bei offenem Fenster?
Ist sie sonst auch empfindlich auf Zugluft und Wind?
Es reicht eine Abneigung gegen Wind, bzw. das Zugluft als störend empfunden wird. (Es gibt Menschen, die das überhaupt nicht merken, das es zieht. Kann man bei Feiern etc. beobachten.)
Und nachts ist der Körper in der Ruhephase und dadurch empfindlicher.
Hat sie zuhause oder in der Firma Klimaanlage (= Wind)?
Wenn sie windempfindich ist, deutet das auf eine „Windstörung“ (chinesische Diagnose) vorliegen, die unbehandelt später mehr Probleme machen kann. (Was dann länger dauert, teurer ist, und Gesundheit ist sowieso das beste!)
Also:
-
Wind meiden
(Nachts Fenster zu, Klimaanlage aus, wenn nicht möglich Seidenschal, anderer Sitzplatz, Anlage anders einstellen…)
-
Als erste Hilfe für morgens Salbeitee mit Honig, oder Spitzwegerich-Sirup. Kann man auch selbst herstellen. Rezept könnt ihr bei mir erfragen oder Google.
Wenn es nur bei kalter Witterung auftritt, selbstgemachter Ingwer-Tee mit frischen Ingwer. Auch vorbeugend 1l pro Tag.
-
Windanfälligkeit behandeln
entweder
a. war sie früher einmal „zuviel Wind“ ausgesetzt, und hat das nie ganz überwunden (heftige Erkältung, Grippe, aber auch OP am Hals. Der
„offene Hals“ ist bei OP ungeschützt.)
oder/und
b. sie leidet an „inneren Wind“ (chines. Diagnose) durch emotionalen Streß, Leistungsdruck, unverdautem Kummer.
Hoffe, meine Antwort hilft dir etwas weiter.
Liebe Grüße
Andrea Miedlig
Raus mit den Mandeln…
…wenn diese nur noch Bakteriensammelstellen darstellen und also nicht mehr schützen, sondern gefährden.
Gruß,
Branden
Also sie schläft nie bei offenem Fenster und hat auch keine Klimaanlage o.Ä… Sie war mal sehr stark erkältet und seitdem ist das mit den Halsschmerzen. Und es ist auch unabhängig vom Schlafzimmer, also auch in anderen Wohnungen, anderer Bettstelle usw.
Aber danke schonmal für den Tipp
Schimmel o.Ä. kann man ausschliessen, da es bei ihr unabhängig von der Schlafstelle (andere Wohnung) auftritt.
Gruß