Honig

Hallo ihr netten.
2 Fragen hab ich mal.

Darf ich bei Diabetes II Honig und Lakritze Essen? ist da evtl. zuviel Zucker drin?

oder ist da Naturzucker drin?

gruß Mücke

Frag doch mal, bei dieser fast lebenswichtigen, Frage, Deinen Arzt!

mfgConrad

Darf ich bei Diabetes II Honig und Lakritze Essen?

Natürlich, als Diabetes II Patient darfst Du grundsätzlich erst einmal alles essen, auch Honig und Lakritz.

ist da
evtl. zuviel Zucker drin?

oder ist da Naturzucker drin?

Die Zuckerart ist zweitrangig, auch wenn Fructose sich weit weniger auf den Blutzucker auswirkt. Lakritz und Honig haben (sofern es kein zuckerfreies Lakritz ist) einen hohen Zuckergehalt. Honig ist fast reiner (flüssiger) Zucker.

Wenn Du diese Sachen essen möchtest, mußt Du Deine Medikamentation entsprechend der verzehrten Menge anpassen. Wie Du das machst und wie Du das berechnen kannst, hast Du von Deinem Arzt bereits erfahren.

Benni

Hi Mücke…

Mach doch regelmässig Schulungen mit…Die Krankenkassen haben ja auch sowas im Programm; frag einfach mal nach. Gut geschulte Diabetiker gehen souveräner um mit ihrer Krankheit und haben alles im Griff sodass sie keine Angst mehr haben müssen. Viele sind auch nach wie vor aktiv im Leben.

Ausserdem bist du in solchen Schulungsgruppen mit vielen anderen Betroffenen zusammen und man hilft sich auch gegenseitig.

Gruss Firdevsii

Ausserdem bist du in solchen Schulungsgruppen mit vielen
anderen Betroffenen zusammen und man hilft sich auch
gegenseitig.

. . . und kann sich gegenseitig auch mal mit Katjes oder Haribo aushelfen :wink:)

SCNR

Kai

Hi…

. . . und kann sich gegenseitig auch mal mit Katjes oder
Haribo aushelfen :wink:)

Na na… Das doch nicht…:smile:
Hey man wird geschult…:smile:)

Gruss