Hallo!
Ich und meine Freundin haben am Donnerstag (31.01.08) miteinander ungeschützt geschlafen und sie nimmt die Pille, hat sie aber am Sonntag danach vergessen zu nehmen. Dann war sie am Mittwoch beim Frauenarzt und der hat geraten die Pille abzusetzen. Jetzt ist meine Frage: Besteht eine Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft?
Danke für Antworten
Oben war ein Fehler:
Ich meine sie hat sie am Samstag vergessen zu nehmen (sie muss sie immer abends gegen 21 Uhr nehmen) und hat sie dann am Sonntag gegen 13 Uhr nachgeholt.
Hallo!
Jetzt ist meine Frage: Besteht eine Wahrscheinlichkeit auf eine
Schwangerschaft?
Bei ungeschützten Geschlechtsverkehr besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Google mal nach „Pearl-Index“ und Du wirst sehen was ich meine.
Sonst habe ich mal gelesen, die Spermien sind bis zu 7 Tage „Lebensfähig“ vorausgesetzt das Medium ist richtig (Temperatur, Feuchtigkeit, usw…)
Wenn Deine Freundin am Mittwoch (sorry ich blicke mit Deinen angegebenen Tagen nicht durch) beim Arzt war, hat sie ihm mbestimmt darüber informiert, oder?
Danke für Antworten
Ich hofe das hilft weiter.
Schöne Grüße,
Helena
Hallo rother,
wenn dein Sperma gesund und fit ist, waren einige Spermien nach 48 Stunden (Vergessen der Pille) wahrscheinlich noch befruchtungsfähig.
Das Zeitfenster für eine mögliche Befruchtung nach zwei Tagen ist zwar relativ klein, aber eine Schwangerschaft kann aufgrund der Zeitangaben nicht zu sicheren 100% ausgeschlossen werden.
Gruß Steffi
ja wir haben dann einen frühschwangerschaftstest gemacht, der für „vor ausbleiben der regel“ und „nach 10 tagen einer möglichen befruchtung“ gedacht ist. Nun sind aber bis heute erst 7 Tage vergangen und der Test war negativ. Kann ich trotzdem irgenwas auf das Ergebnis setzen?
Hallo rother,
das mit den 10 Tagen nach einer möglichen Befruchtung hat schon einen Grund. Nach der Befruchtung ändert sich der Hormonstatus der Frau und das dauert ein paar Tage. Da ein Schwangerschaftstest genau darauf gründet, kann er erst funktionieren wenn nach einigen Tagen ein bestimmter Hormonstatus erreicht ist.
Darum ist der Test nach 7 Tagen nicht verläßlich!
Es muß unbedingt nochmals getestet werden!
Am besten beim Gyn, weil das ist die sicherste Aussage.
Auf die Regelblutung könnt ihr euch nicht verlassen. Die kommt zuweilen trotz Schwangerschaft oder bleibt vor lauter Streß und Angst evtl. einfach weg.
Gruß Steffi
Also sie hat jetzt die Pille abgesetzt und sollte gegen Sonntag/Montag die Regel bekommen. Sollte diese dann auch kommen, sollte sie dann danach nochmal zum Gyn gehen? Gibts denn keine Möglichkeit jetzt schon gewissheit zu bekommen? danke
Hallo rother,
mit einsetzender Regel hat man sehr hohe, aber keine 100%ige Sicherheit.
Zum Gyn gehen? Wenn ich recht rechne, sind Montag die 10 Tage für einen neuen Test um.
Jetzt ist WE und ein Test ist für den Gyn kein Notfall. Wahrscheinlich bekämt ihr noch im Laufe der nächsten Woche einen Termin beim Gyn.
Gyn Test ist evtl. sicherer und man ist im Falle eines Falles gleich an der richtigen Adresse um für oder gegen zu besprechen, aber zeitlich nimmt sich das nichts.
Ich kann eure Nervosität zwar gut verstehen, aber bis nächste Woche müßt ihr wohl schon noch aushalten.
Gruß Steffi