Helicobacter Pylori und Mundgeruch

Hallo Leute!

Bei mir wurde vor 5 Jahren Helicobacter festgestellt.
Hatte Nebenbeschwerden wie Mundgeruch, Blähungen, saures Aufstossen und vieles mehr.

Habe mir dann beim Arzt Blut abnehmen lassen und dadurch wurde Helicobacter festgestellt.
Habe dann die Tripple Therapie gemacht und seit dem ist alles weg.
Habe kein saures Aufstossen mehr, keine Bläungen und auch keinen Mundgeruch mehr.
Und wenn manchmal Magenschmerzen auftreten ist es weil ich zu fett gegessen haben oder von Wein & Co.

Die eigentliche Frage die mich nun beschäftigt ist ob von euch auch jemand Helicobacter in Verbindung mit Mundgeruch gehabt hat und ob der Mundgeruch nach der Behandlung für immer weg gegangen ist oder ob er wieder gekommen ist?

Muss ehrlich sagen das ist mir auch ein bisschen peinlich aber seit dem ich den Mundgeruch hatte (mein lieber Hr. Ex-Freund hat mir das nämlich über Wochen nicht gesagt und sich immer mehr abgewandt) hab ich total oft die Panik das ich wieder an Mundgeruch leide und es mir aus höflichkeit keiner sagt.

Hab schon mit meinen engsten vertrauten gesprochen und die sagen ALLE das da nichts ist und wenn es so wäre sie es mir auch sagen würden, und das sie das noch nie bemerkt hätten.
Und trotzdem hab ich solche Panik davor das ich mich total einschränke weil ich einfach denke das es wieder da ist und ich es nicht merke weil man seinen eigenen mundgeruch anscheinend nicht riecht.

Kennt jemand das Gefühl oder besser gesagt hatte von Euch schon jemand Helicobacter in Verbindung mit Mundgeruch - und das wichtigste wie ging es dann mit dem Mundgeruch weiter?

Ich danke euch schon im voraus!

LG MissTrina

Hallo Trina,

jau, und wie. Bei mir ist es irgendwie Ziegenkäsig und wenn ich dann sogar auch Ziegenkäse gegessen habe, bin ich verunsichert. Erst, wenns dem Magen ganz schlecht geht, ist der Geruch dauerhaft da.
ES muß nicht unbedingt nur mit diesem Keim zusammenhängen, da ich den Mundgeruch immer habe, wenn es dem Magen schlecht geht, auch nachweislich ohne Keim.
Während der Behandlung dauerte es lange, bis der Mundgeruch weg war. Er ging als letztes, aber er war weg.
Nun aber zu Deinem Ex: Der Passende sagt es Dir und bleibt. Also keine Panik. Stress macht nur eher Magenprobleme.
Ich rieche meinen „Magengeruch“ inzwischen gut selber und geh dann entweder zum Arzt oder mache auch so vermehrt die Dinge, die meinem Magen immer gut tun.
Und Deine Vertrauen würden es jetzt riechen, da bin ich mir recht sicher, als jetzt scheint wirklich nichts zu sein. Bitte sie einfach, darauf zu achten und es Dir zu sagen, sobald etwas ist.

Gruß
Kathy

Hallo Kathy!

Ich danke dir vielmals für deine Antwort.

Bei mir war es so das ich davor nie Mundgeruch hatte sondern nur in der Zeit wo ich den Helicobacter hatte.
Denn mir hat es ständig die magensäure raufgehaut und darum schätze ich auch das der Geruch kam!
Ausser meinem Ex hat sich auch nie jemand darüber beschwert u alle die ich fragte bestätigten mir das sie einen Mundgeruch noch nie bei mir gemerkt hätten und wie ich auf diesen Schwachsinn komme.

Und meine Freunde wissen das mich das sehr belastet also glaub ich nicht das die mich belügen würden.
ich muss einfach die Vergangenheit ruhen lassen und auf die Leute rund um mich vertrauen nur das fällt mir eben noch ein bisschen schwer weil ich damals mein vertrauen verloren haben weil mein Ex es mir nicht gesagt hat (erst nach Wochen im Streit).

Ich hab einfach grosse angst das der mundgeruch wieder kommt und das ich es nicht merke.
Das ist meine grösste Angst weil ich es damals auch nicht gemerkt habe.
Aber ich solle einfach aufhören mich einzuschränken und auf meine freunde vertrauen wie du schon sagst.
Und sollte ich mal wieder beschwerden wie Magenschmerzen, rauskommende Magensäure, stechen im bauch u blähungen haben geh ich zum arzt u lass es anschaun dann kann erst gar kein mundgeruch entstehen.
Denn ich weiss ja das ich den in verbindung mit dem sympthomen hatte und die sind alle weg!

Ich hoff ich bekomm das entlich mal aus meinen kopf!

LG Miss Trina