Ständige Infektionen und Erkältungserkrankungen

Hallo Zusammen.
Ich bin leider in den letzten Jahren ständig krank und wollte mal fragen ob Jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt hat und mir evtl. einen Tipp geben kann, wie ich mein Gesundheitszustand dauerhaft ändern kann.

Als Kind war ich eigendlich nie krank. Ich hatte wohl Keuchhusten als einzige Kinderkrankheit, obwohl ich mit den Windpockenkindern zusammen zum spielen geschickt worden bin. Mit 18 hatte ich die Windpocken dann erst während eines Praktikums im Kindergarten bekommen.

Erst im Laufe meiner beginnenden Berufstätigkeit als Erzieherin bekam ich ca. drei mal im Jahr eine Erkältung und verschleppte dieses häufig.

Vor ca. fünf Jahren bekam ich dann plötzlich eine schwere Infektion. Irgendwie alles auf einmal:
Bindehautentzündung, Mandelentzündung, evtl. Scharlach, Nebenhöhlenentzündung und Magen-Darm
Ich war drei wochenlang bettlägerich und war noch nie so krank in meinem Leben gewesen. Ich hatte auch noch nie so starkes und langanhaltendes Fieber. Normalerweise bekomme ich gar kein Fieber.

Als das gröbste vorbei war, ich mich aber immernoch schwach fühlte wollte mein Arzt mich aber nicht mehr krankschreiben, also ging ich wieder arbeiten.
Ich führe meine permanenten Erkrankungen darauf zurück das sich mein Immunsystem nie wirklich erholt hat.

Neben dem üblichen grippalen Infekt, den ich jetzt mal gar nicht zähle hatte ich im gleichen und folgenden Jahr ca. fünf eitrige Mandelentzündungen, im Jahr darauf permanente Bronchitis, so schlimm das ich oft Atemnot hatte, in den folgenden zwei Jahren ständige Nebenhöhlenentzündungen und jetzt wieder eine Mandelentzündung die nun zur Beidseitigen Ohrenentzündung geworden ist.

Ich kann mich eigendlich nur an einen bestimmten Monat im Jahr erinnern wo ich mal gesund war, oder wo die Beschwerden nur unterschwellig mitliefen.

Ich nehme ständig Gelomyrlol Forte, Zeitweise Sinupret (so lange es der MagenDramTrack verträgt) und leider auch viel zu häufig abschwellendes Nasensprach. Ich inhaliere regelmäßih, benutze eine Nasendusche, habe im vorletzten jahr 15 Kilo abgenommen, treibe seit einem Jahr regelmäßig (wenns die Krankheit zulässt) Sport fahre seit drei Jahren bei Wind und Wetter mit dem Fahrrag zur Arbeit, habe bereits dreimal über mehrere Wochen orale Impfungen (tote streptokokken und co) eingenommen, …
aber irgendwie haut es mein Immunsystem immer gleich wieder um.
ich komme ja auch auf der arbeit viel mit Bakterien und Viren in Kontakt.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mit einen Rat geben?

Vielen Dank
Steffi

Bei mir hat damals nur 3 Wochen Kur an der See geholfen - abschalten, erholen, erholen und noch mal erholen und danach gings besser.

Hallo Steffi,

das klingt nach einem permanenten latenten Entzündungsherd im Körper.
Bei mir waren es zwei Zähne. Als diese raus waren, hat sich alles andere gebessert.
Übrigens… ich hatte damls keine Beschwerden an den Zähnen verspürt. War eher Zufall, hatte meinem Zahnarzt von den übrigen Sachen erzählt, er hat anscheinend genauer geforscht.
Die Ursachen können aber auch woanders liegen. Chronisch infizierte Mandeln würden mir einfallen oder eine chron. Harnwegsinfektion.

Erzähle jedem Arzt von ALLEN Symptomen. Wenn Du Glück hast, kann einer kombinieren oder wenigstens richtig tippen…
Und spüre in Dich hinein. Was findest Du seltsam an manchen Zipperchen, die Du hast, die Du aber nicht der Rede Wert findest, weil sie nicht so schlimm sind??? Die einzige Person, die weiss, wo es Dich drückt bzw. was Dir fehlt bist Du selbst.

Alles Gute für Dich und viele Grüße
Maralena

Wenn die Theorie mit dem verborgenen Entzündungsherd (Zähne etc) stimmt, dann müsste man das am Serum Wert des CRP (C-reaktives Protein ) sehen.
Ansonsten könnte eine Langzeit- (ca 1 Jahr) Behandlung mit Immunglobulin erweisen, ob Dein Immunsystem mit der Ursache zu tun hat. Immunglobuline zahlt evtll die Kasse nicht.
Man kann auch in speziellen Labors die Komplementfaktoren bestimmen, es gibt da einige seltene Defekte, die zu einer verminderten Immunkompetenz führen (C2,C4,C3 und andere)
Udo Becker

Bei mir hat damals nur 3 Wochen Kur an der See geholfen -
abschalten, erholen, erholen und noch mal erholen und danach
gings besser.

Danke für deine Antwort. Ja über eine Kur hab ich auch schon nachgedacht. Im letzten Urlaub am Meer gings mir auch gleich besser. Ich denke auch vor allem weils da warm war und wegen des Salzwassers und der Ruhe. Aber ich war kaum ne Woche zu Hause, da gings direkt wieder los :smiley:

Danke für Eure Antworten. Das von dir erwähnte Immunglobulin würde man über den Homöopathen beziehen? Ich war bisher nur bei schulmedizinischen Ärzten. Homöopathie werde ich demnächst mal in Angriff nehmen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo danke für deine Antwort. Müsste man denn einen permaneten Entzündungsherd nicht an hand einer Blutprobe bestimmen können.
Meine letzte Blutuntersuchung war im Sommer und da war laut Arzt alles normal. Tschöö

Danke für Eure Antworten. Das von dir erwähnte Immunglobulin
würde man über den Homöopathen beziehen? Ich war bisher nur
bei schulmedizinischen Ärzten. Homöopathie werde ich demnächst
mal in Angriff nehmen.

Auch wenn Globulin ein bisschen an Globuli erinnert, hat das nix miteinander zu tun. Immunglobuline sind Antikörper, d. h. jeder passiver Impfstoff besteht aus Immunglobulinen einer bestimmten Art. Wenn dir eine Immunglobulintherapie verschrieben wird, dann wirst du für ein Jahr mit Antikörpern intravenös versorgt.

Ich bin mit Untergewicht auf die Welt gekommen und war als Säugling sehr oft krank. Ich hatte da eine Immunglobulintherapie. Die Ärztin hat meiner Mutter dann irgendwann gesagt, dass ich entweder weiterhin stetig mit Medikamenten und Antikörpern vollgepumpt werden kann oder meine Mutter es mal mit einer Stärkung des Immunsystems versuchen könnte. Weil meine Mutter eh ständig zuhause bleiben musste, weil ich krank wurde, hat sie dann die Zeit investiert.

In unserer Einraumwohnung, die wir damals hatten, wurde ich dann auf dem Küchentisch in eine Plastikwanne. Das Wasser darin hatte genau 37 °C und wurde dann ganz langsam auf 40 °C gebracht. Das wurde so langsam gemacht, dass meine Haut sich nicht rötete. Und dann, als ich so schön warm war, wurd ich in die Küchenspüle gestellt und mit kaltem Wasser übergossen. Hat bei mir geholfen, war in meiner weiteren Kindheit kaum krank. Aber heute kann ich mich dennoch nicht überwinden, solche Wechselbäder durchzuführen. Ich mag kein kaltes Wasser. ;o)

Bis denne
Schnoof

1 „Gefällt mir“

Das von dir erwähnte Immunglobulin
würde man über den Homöopathen beziehen?

Nein, nein, das ist klassische Medizin auf wissenschaftlicher Grundlage. Ein aus dem Serum von Blutspendern hergestelltes Medikament. Durch die vielen Spender hat man praktisch Antikörper gegen sehr viele Infektionskrankheiten in dem verabreichten Medikament.
Udo Becker

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin immer gut mit einigen Eigenblutbehandlungen gefahren, die mir mein Heilpraktiker gab.
Sicherlich hast Du auch einige Antibiotika geschluckt. Hast Du denn z.B. danach auch ein Milchsäurebakterienpräparat wie etwa Omniflora Kaps. eingenommen? Ich nehme immer 50 Kaps. ein. Wenn nicht, so solltest Du immer danach was zur Wiederhertellung Deiner Darmflora tun, damit sich nicht Pilze ansiedeln können und Du Dich dann immer schlechter fühlst.
Auch eine zusätzliche Kur mit Enzymen brachte mich immer wieder auf die Beine.
Iß mal außerdem viel Joghurt und regelmäßig ungekochtes Sauerkraut wegen des Darms.
Bei Erkältungsanflug trinke ich immer 1l starken Pfeffeerminztee mit 3 Eßl. Honig und 200 ml Zitronensaft. Das biegt oft die Erkältung ab oder es verkürzt sie.

Beste Grüße
Rosa

Hi,
ja das müsste ich mal versuchen. Danke. Mein HNO hatte das auch schon empfohlen. Ja Antibiotika musste ich leider schon oft nehmen. leider kann man ja selbst schlecht einschätzen wann es wirklich von nöten ist und wann nicht. Mit dem Magen habe ich zum Glück sehr selten Probleme.
Gruß
Steffi

Hallo,

ich bin immer gut mit einigen Eigenblutbehandlungen gefahren,
die mir mein Heilpraktiker gab.
Sicherlich hast Du auch einige Antibiotika geschluckt. Hast Du
denn z.B. danach auch ein Milchsäurebakterienpräparat wie etwa
Omniflora Kaps. eingenommen? Ich nehme immer 50 Kaps. ein.
Wenn nicht, so solltest Du immer danach was zur
Wiederhertellung Deiner Darmflora tun, damit sich nicht Pilze
ansiedeln können und Du Dich dann immer schlechter fühlst.
Auch eine zusätzliche Kur mit Enzymen brachte mich immer
wieder auf die Beine.
Iß mal außerdem viel Joghurt und regelmäßig ungekochtes
Sauerkraut wegen des Darms.
Bei Erkältungsanflug trinke ich immer 1l starken
Pfeffeerminztee mit 3 Eßl. Honig und 200 ml Zitronensaft. Das
biegt oft die Erkältung ab oder es verkürzt sie.

Beste Grüße
Rosa

Immunsystem unterstützen mal auf eine andere Art
Es gibt da ein Gerät, mit dessen Hilfe man das Immunsystem unterstützen kann. Es basiert auf der Theorie einer amerikanischen Wissenschaftlerin. Diese sagt, dass es im Körper Parasiten gibt; so häßlich kleine Viecher wie Viren, Bakterien, Pilze …

Und sie entwickelte ein Gerät, mit dessen Hilfe Frequenzen durch den Körper geschickt werden, die ihm nichts anhaben, aber den kleinen Biestern den Garaus machen. Also muss sich das Immunsystem nicht mehr so viel darum kümmern, hat Zeit für andere Dinge und kann mal verschnaufen.

Sicher kann man nun schmunzeln. Inwendig tat ich es auch, als mir eine Heilerin so ein Gerät in die Hand drückte und meinte, ich soll das mal ein paar Wochen machen.

Gesagt, getan, ich bin ja folgsam. An einen Erfolg mochte ich nicht so recht glauben. Und dann passierte etwas, was mein Weltbild dann aber mächtig ins Schwanken brachte: Ich bin Diabetiker und spritze seit Jahren so bestimmte Mengen. Ein paar Tage nach dem Beginn der Anwendung des Zappers stellte ich fest, dass ich immer weniger Insulin spritzen muss. Dieser Trend hält nach rund zwei Wochen immer noch an, ich unterzuckere sogar öfter.

Also kaufte ich mir die neue Generation des Gerätes. Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich den Einsatz des so genannten Zappers empfehlen. Ob er nun wirklich auch die Waffe gegen Alles ist, keine Ahnung. Aber bei der bis jetzt erfahrenen Hilfe bleibt nur die Kurzfassung: Respekt vor der Wissenschaftlerin.

Empfehlung: Im Internet googeln unter Zapper und unter Dr. Hulda Regehr Clark (amerikanische Biophysikerin und Physiologin).