Hallo Zusammen.
Ich bin leider in den letzten Jahren ständig krank und wollte mal fragen ob Jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt hat und mir evtl. einen Tipp geben kann, wie ich mein Gesundheitszustand dauerhaft ändern kann.
Als Kind war ich eigendlich nie krank. Ich hatte wohl Keuchhusten als einzige Kinderkrankheit, obwohl ich mit den Windpockenkindern zusammen zum spielen geschickt worden bin. Mit 18 hatte ich die Windpocken dann erst während eines Praktikums im Kindergarten bekommen.
Erst im Laufe meiner beginnenden Berufstätigkeit als Erzieherin bekam ich ca. drei mal im Jahr eine Erkältung und verschleppte dieses häufig.
Vor ca. fünf Jahren bekam ich dann plötzlich eine schwere Infektion. Irgendwie alles auf einmal:
Bindehautentzündung, Mandelentzündung, evtl. Scharlach, Nebenhöhlenentzündung und Magen-Darm
Ich war drei wochenlang bettlägerich und war noch nie so krank in meinem Leben gewesen. Ich hatte auch noch nie so starkes und langanhaltendes Fieber. Normalerweise bekomme ich gar kein Fieber.
Als das gröbste vorbei war, ich mich aber immernoch schwach fühlte wollte mein Arzt mich aber nicht mehr krankschreiben, also ging ich wieder arbeiten.
Ich führe meine permanenten Erkrankungen darauf zurück das sich mein Immunsystem nie wirklich erholt hat.
Neben dem üblichen grippalen Infekt, den ich jetzt mal gar nicht zähle hatte ich im gleichen und folgenden Jahr ca. fünf eitrige Mandelentzündungen, im Jahr darauf permanente Bronchitis, so schlimm das ich oft Atemnot hatte, in den folgenden zwei Jahren ständige Nebenhöhlenentzündungen und jetzt wieder eine Mandelentzündung die nun zur Beidseitigen Ohrenentzündung geworden ist.
Ich kann mich eigendlich nur an einen bestimmten Monat im Jahr erinnern wo ich mal gesund war, oder wo die Beschwerden nur unterschwellig mitliefen.
Ich nehme ständig Gelomyrlol Forte, Zeitweise Sinupret (so lange es der MagenDramTrack verträgt) und leider auch viel zu häufig abschwellendes Nasensprach. Ich inhaliere regelmäßih, benutze eine Nasendusche, habe im vorletzten jahr 15 Kilo abgenommen, treibe seit einem Jahr regelmäßig (wenns die Krankheit zulässt) Sport fahre seit drei Jahren bei Wind und Wetter mit dem Fahrrag zur Arbeit, habe bereits dreimal über mehrere Wochen orale Impfungen (tote streptokokken und co) eingenommen, …
aber irgendwie haut es mein Immunsystem immer gleich wieder um.
ich komme ja auch auf der arbeit viel mit Bakterien und Viren in Kontakt.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mit einen Rat geben?
Vielen Dank
Steffi