Hallo,
ich habe wegen einer ziemlich starken angina Penicillin bekommen, hat auhc gegen die Angina super gewirkt. Allerdings habe ich seit heute morgen einen richtig heftigen ausschlag.
Ich bin zum Arzt gegangen und der meinte es sei eine Allergie und ich solle jetzt 10 Tage warten - dann ist es weg.
Trotzdem wollte ich mal fragen, ob man das nicht bisschen beschleunigen kann. Das sieht nämlich nicht besonders schön aus.
ich habe wegen einer ziemlich starken angina Penicillin
bekommen, hat auhc gegen die Angina super gewirkt. Allerdings
habe ich seit heute morgen einen richtig heftigen ausschlag.
ich kenn das, reagiere auch auf ein ganz bestimmtes Arzneimittel mit den gleichen Symptomen.
Ich bin zum Arzt gegangen und der meinte es sei eine Allergie
und ich solle jetzt 10 Tage warten - dann ist es weg.
Unglaublich, das er Dir nicht sofort ein anderes Medikament, alternativ, verschrieben hat!
An Deiner Stelle würde ich sofort nochmal den Arzt aufsuchen und das ganze abklären.
Im Falle einer Medikamentenunverträglichkeit sollte schon ein anderes Medikament zur weiterführenden Behandlung verschrieben werden.
herzliches Beileid, ich hatte Anfang Januar das gleiche Erlebnis. Ich hoffe, Du hast das Penicillin gleich abgesetzt bzw. warst schon fertig damit?
Wenn Du mit dem Juckreiz klarkommst, kannst Du Dir in der Apotheke ein Antihistaminikum holen, das sind Tabletten z.B. gegen Heuschnupfen. Wenn der Juckreiz allerdings - wie es bei mir war - Dich bis kurz vor den Amoklauf bringt, solltest Du nochmal zu dem Arzt hin und auf einer Infusion mit Cortison bestehen. Danach dauert es ca. 3 Tage und alles ist weg. Der Juckreiz lässt schon nach ca. 5-6 Stunden nach. Ohne Cortison dauert der ganze Spuk ca. 5-14 Tage.
Nach Abklinges des Ausschlages das Eincremen nicht vergessen, ich hatte wochenlang supertrockene Haut.