Gibt es solches blutzuckermessgeraet, das ohne Tes

Ich suche ein Blutzuckermessgeraet,das keine Teststreifen braucht. Die Teststreifen sind nicht billig. Ich habe gehoert, dass es jetzt solches Blutzuckermessgeraet gibt. Wer weiss das? Sage bitte mir den Name,Preis, und wo kann man das kaufen! Danke sehr!

Hallo Amy,

für die herkömmliche BZ-Messmethode braucht man einen Träger, egal ob man den nun Teststreifen oder Sensor nennt, oder ob die Streifen in kleinen Trommeln angeboten werden.

Man forscht derzeit intensiv an blutfreien (noninvasiv, nichtinvasiv) Messmethoden, z. B. auf Infrarotbasis. Teilweise gibt es wohl auch schon gute Entwicklungen, die es aber noch nicht bis zur Marktreife schafften.

Diese Geräte sind vor allem für Typ I Diabetiker (auch Pumpenträger), die täglich oft messen müssen und eine verletzungsfreie Variante begrüßen, von Bedeutung. Wenn derartige Geräte auf den Markt kommen, müssen die Entwicklungskosten wieder herein kommen, und sie werden zuerst einmal ganz ordentlich teuer sein.

Gruß, Renate

Ich suche ein Blutzuckermessgeraet,das keine Teststreifen
braucht. Die Teststreifen sind nicht billig. Ich habe gehoert,
dass es jetzt solches Blutzuckermessgeraet gibt. Wer weiss
das? Sage bitte mir den Name,Preis, und wo kann man das
kaufen! Danke sehr!

Ich suche ein Blutzuckermessgeraet,das keine Teststreifen
braucht.

Hallo,
rechne mal
Bei 3 Messungen am Tag und 5 Jahren Haltbarkeit sind das 5000 Teststreifen oder geschaetzt 5000 EUR plus einen Alibi-Beitrag fuer das Geraet. Ein Geraet ohne Teststreifen wuerde dann 4000 EUR kosten, marktgerecht plaziert, echt billig im Vergleich, und wer soll es kaufen? Waerst Du der erste Kunde?
Gruss Helmut