hi
habe seit ca. 1 1/2 wochen leichte schmerzen im linken hoden, die 3-4 mal täglich meistens im sitzen auftreten. beim abtasten am hoden habe ich keine veränderungen gefühlt und geschwollen ist auch nichts.
oftmals sind sie auch so leicht, dass ich sie fast den ganzen tag gar nicht spüre.
ich weiss, dass ich eigentlich mal zum urologen gehen sollte, aber die schmerzen sind…naja mal kann sie halt locker aushalten, nur es bedrückt halt einen in dieser region schmerzen zu haben.
weiss jemand was das sein könnte?
hinzu kommt, dass ich mir beim fußball mein steißbein vor ca. 2 wochen sehr stark geprellt habe. kann das irgendwie zusammenhängen?
wegen den schon genannten Krampfadern solltest Du Dich auf jeden Fall untersuchen lassen. Dagegen kann man was tun und sollte es auch, weil es durch den venösen Stau dort für die Spermien zu warm wird und wenn Du irgendwann mal Kinder haben möchtest, wäre es hilfreich, wenn es nicht dauerhaft zu warm dort ist.
Ansonsten kann es wirklich mit dem Steißbein zusammenhängen. Das Steißbein hat einige Muskelnansätze z.b. vom Beckenboden. Und Dicht am Hoden setzen auch die Adduktoren an, die auch Schmerzen bis in den Hoden machen können. Es könnte also auch rein muskulär sein. Dann hilft sanfte Dehnung z.b.