Steißbeinfistel - Bitte helfen!!!! :(
Von: , Frage gestellt am So, 2. Mär 2008
aaaalso ... die ärzte haben bei meinem freund vor ca 1 1/2 jahren einen abszess mit unter liegendem fistelgang festgestellt. dieser wurde kurze zeit später operativ entfernt. nach einer langen heilungszeit, wohl bemerkt wo die wunde schon fast wieder zugeheilt war, entzündete sich die wunde und musste erneut operiert werden, die war im november. nach 2 monatigem "abwarten" und vergeblich auf ein besser werden hoffen, informierte ich mich in einer apotheke nach heilungsmöglichkeiten bzw medikamenten welche die wudheilung beeinflussen. mir wurde curazink empfohlen, welches mein freund jetzt seit ca 3 wochen nimmt. weiterhin war ich der meinung, dass es sehr hilfreich sei, sein immunsystem zu stärken, was er seitdem mit vitamin c und brausezeugs, aber auch einer sehr vitamin c reichen ernährung versucht, auch brennesseltee trinken hilft, was er nun auch noch macht. und siehe da die wunde heilt zu. jedoch eben nur sehr langsam und es ist einfach kein zustand mehr, vorallem er ist grad mal 21 und der mist geht schon seit 1 1/2 jahren ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die wunde relativ (in meinen augen) groß ist 5cm lang und 4cm tief, da dadurch die möglichkeit der äußeren unterstützung der wundheilung vorerst flach fällt. ich hoffe nun auf diesem wege vielleicht noch ein paar tips zu bekommen, um die wundheilung zu beschleunigen, oder einen spezialisten empfohlen zu bekommen oder ähnliches, aber SO gehts nicht mehr, denn er ist verständlicher weise am ende seiner kräfte!!! ich bedanke mich schon im vorraus!!! mit ganz lieben grüßen tina