Hallo,
ich bin vor 14 Tagen morgens mit Halsweh aufgewacht und bekam im Laufe des Tages über 39 Fieber und Bronchitis. War 1 Woche krankgeschrieben. Das hohe Fieber war nach 2 Tagen weg, aber ich habe dauernd erhöhte Temperatur (37.7 rum) nach der kleinsten Anstrengung und sei es nur Einkaufen oder Kochen. Arbeite seit 1 Woche wieder und hab jeden NAchmittag 37.7 rum. 1-2 Stunden schlafen, dann geht es wieder runter auf 36.8.
Ist das denn normal?
Wie gesagt, ich habe nur Bronchitis - kein HAlsweh, kein Schnupfen,…
Nehme Soledum-Kapseln (3x2) und Umckaloabo-Tropfen (3x30 Tropfen).
Hab heute mit meinem befreundeten HAusarzt telefoniert. Der meinte „Ach, das ist nicht schlimm…“
Ich würd halt gern mal wieder Sport machen und nicht so platt sein…
Hatte übrigens schon bestimmt 15 Jahren keine „Grippe“
Danke für Antworten.
Herzliche Grüsse
Gabi
Hallo Gabi,
mit dieser „nur“ Bronchitis-Grippe, also einer echten Grippe, bei der man wirklich nur hustet, lag ich auf flach, natürlich bei einer Patienten angesteckt. So richtige Grippe hatte ich auch ewig nicht. War diesmal ziemlich klar nachvollziehbar…
Mein Leib- und Magenarzt konnte den Erreger austesten und ich brauchte wirklich mal ein Antibiotikum, wenns Dir also länger nicht besser geht, sprich noch mal mit Deinem Arzt.
Ansonsten: Nimm Dir Zeit. Sport kannst Du später immer noch genug machen. Und es scheint ja schon so zu sein, dass Dein Körper selber gut gegen den Erreger kämpft. Erhöhte Temperatur/Fieber zeigt ein Immunsystem bei der Arbeit.
Fang erst wieder an, wenn Du Dich wirklich wieder fit fühlst. Wenn Du Dich jetzt ausruhst, gehts schneller als Du denkst, machst Du jetzt zuviel, kanns länger dauern. Solche Grippen können sich auch mal an anderen Organen austoben, damit ist wirklich nicht zu spaßen.
Gegen Nachmittag/Abend ist die Temperatur generell höher. Nun eben noch leicht erhöht. Ist auch normal, dass sie etwas runter geht, wenn man ruht. Soledum hilft mir auch gut. Ansonsten Grippheel und daraus besonders der Bestandteil Bryonia.
Gute Besserung.
Kathy
Hallo Kathy,
Danke für Deine nette einfühlsame Antwort. Also gut, ich schone mich noch ein wenig - vielleicht ist dann bald alles wieder beim Alten…
Grüsse
Gabi
Nun, ich kann nur aus Erfahrung sprechen …
… also, wenn einer aus meinem Team mit so einer Geschichte
ich bin vor 14 Tagen morgens mit Halsweh aufgewacht und bekam
im Laufe des Tages über 39 Fieber und Bronchitis. War 1 Woche
krankgeschrieben.
krankgeschrieben wurde, dann bekam er Antibiotika und ähnliche Schleckerli und war dann zwei (!) Wochen weg. Eine Woche zum Abtrainieren der Erkrankung und eine Woche, um sich halbwegs wieder zu erholen. Zudem kann eine Bronchitis sich auch „ziehen“ …
Da bist Du halt sportlicher rangegangen. Unter der Annahme, dass da nichts Wesentliches von der Krankheit „geblieben“ ist: Gib Dir und Deinem Körper doch bitte einfach die Zeit, sich von den Strapazen wieder zu erholen. Die schönere Jahreszeit liegt doch noch vor uns, da macht Sport doch allemal auch später noch Spaß, oder?