Hallo,
es geht um meine Mutter (61 J.) und wir wissen so langsam nicht mehr weiter.
Seit letztem Jahr (ca. September) bekam meine Mutter immer wieder Bauchschmerzen mit Magendruck, Appetitlosigkeit und Schmerzen beim Sitzen im Bereich After. Sie wurde von allen (!!! wirklich von allen: Kardiolog, Orthopäde, Darmspezialist (Magen- Darmspiegelung) Internist, Frauenarzt, Krankenhaus, Computertomograph…) Ärzten durchgecheckt, aber es wurde nichts gefunden. Der Frauenarzt meinte, es läge wohl eine Gebärmuttersenkung vor, die diese Beschwerden allerdings nicht auslösen könnten. So, meiner Mutter wurde nun am 14.01.08 die Gebärmutter samt Eierstöcken entfernt. Bei dieser „Gelegenheit“ wurde sogleich eine Bauchspiegelung gemacht und es wäre wohl der Darm an der Bauchdecke verwachsen gewesen. Diese Verwachsung wurde gelöst.
Die Bauchschmerzen gingen nun weitgehendst zurück. Die Schmerzen beim Sitzen sind jedoch noch da. Und nun hat meine Mutter seit der OP eine wahnsinnig grosse Schwäche und Mattigkeit. Sie kann teilweise an manchen Tagen nicht auf sein.
Sie ist seit der OP zwar wieder in Behandlung vom Internisten und Darmspezialisten, aber die können einfach nichts finden.
Letzte Woche begann Sie eine Medikamentenkur zur Entsäuerung. Lt. Teststreifen aus der Apotheke wäre ihr Körper stark übersäuert.
Seit heute bekommt sie sogar Antidepressiva, weil sie aus Antriebslosigkeit kaum aus dem Bett kommt.
Es ist einfach nur traurig, denn so kenne ich meine Mutter nicht. Sie ist eigentlich ein so fröhlicher Mensch…
Weiss jemand einen Rat für uns? An wen könnte sie sich noch wenden?
Vielen Dank für jeden Tipp
Viele Grüsse Kerstin