hatte am 14.01.2008 eine ambulante Meniskus-OP. Also vor fast 8 Wochen. Seitdem bin ich krankgeschrieben und es ist kein Ende in Sicht. Mein Knie ist immer noch geschwollen, besonders über der Kniescheibe. Mal mehr, mal weniger. Z.B. wenn ich 10 Minuten radgefahren bin ohne Kraftanstrengung schwillt es wieder an. Da frage ich mich was das werden soll, wenn ich 8 Stunden arbeiten muss. Mein Arzt meint jedesmal, dass wird schon. Naja, habe da so meine Zweifel. Beugen kann ich das Bein 110 Grad und Physitherapie hatte ich bis jetzt 10 Mal. Mensch, dauert das wirklich solange?
Knie sind da echt empfindlich und oft beleidigt, wenn es um OPs gibt. Es heisst ja immer so schön, dass es „minimalinvasiv“ war. Aber innendring schnippeln die genauso rum al wenn sie dir das ganze Knie aufgeschnitten haben. Acht Wochen nach einer Knie-OP ist noch nicht wirklich viel. Da ist echt Geduld angesagt. Immer schön Kühlen und nur im Rahmen des erlaubten belasten und bewegen. Meine Knie-OP war 2002 und ich habe seit ein oder zwei Jahren das Gefühl „jetzt wird es nicht mehr besser“. Vorher habe ich immer wieder weitere Heilungsschritte erlebt. Die erste Zufriedenheit trat nach etwa sechs Monaten ein. Gib dir und deinem Knie Zeit!!! Übrigens kannst du mal mit Quark kühlen. Machen gaaanz viele Kniegeschädigte… Viel Erfolg!
also ich bin zwar noch nicht am Knie operiert worden, hatte aber letztes Jahr Anfang Oktober einen Fahrradunfall und einen knöchernen Ausriss des hinteren Kreuzbandes- seither weiß ich, wie Knochen auf Asphalt klingt . Ich bin nicht operiert worden, war auch in Ordnung so.
Was ich sagen will: Der Unfall ist nun übermorgen FÜNF Monate her. Glaub’ bloß nicht, dass ich hier schon Bocksprünge machen kann! Ich kann zwar wieder Rad fahren und auch sonst mich normal bewegen (joggen geht auch), aber volle Beweglichkeit des Gelenkes habe ich auch noch nicht (manchmal glaube ich auch, es liegt am Wetter).
Ich sag’s mal so: Das ist mir mit meinen immerhin auch schon 47 recht egal, solange ich keine Schmerzen habe, und die habe ich mittlerweile allerdings schon lange nicht mehr.
Ich weiß nicht, ob dir das jetzt ein bisschen geholfen hat, mir fiel es ein und dachte, es KÖNNTE hilfreich sein.
nur Geduld. Ich bin zwar nicht selber operiert worden, doch mein Mann im Juni 2007. Er musste über 3 Monate punktiert werden, weil immer wieder Wasser im Knie war. Dazu 6 Monate Krankengymnstik, jetzt ist er auf 1x alle 2 Wochen runter, um die Mobilität er Kiescheibe zu erhöhen. Der Chirurg sagte ihm damals, er müsse bis zu 1 Jahr rechnen. Insgesamt war er 3 Monate rankgeschrieben.
Also,nicht den Mut verlieren.
wurde in der Physiotherapie die Wadenmuskulatur und der Fuss untersucht? Auf Blockaden, Verspannungen? Oder das Gesäß, oder die Adduktoren, die Muskeln innen am Oberschenkel, oder oder oder.
Es muss nicht so lange dauern. Warum es bei Dir so ist, kann ich von hier aus nicht sagen. Kann nur sagen, was ich untersuchen würde und zusätzlich zur Bitte um Kräftigung und Mobi behandeln würde, gerade um die beiden Ziele mit dem Patienten zu erreichen.
Was machst Du selber für Übungen?
Nur hochlegen und schonen ist auch nicht gut.
Gruß
Kathy
hatte am 14.01.2008 eine ambulante Meniskus-OP. Also vor fast
8 Wochen. Seitdem bin ich krankgeschrieben und es ist kein
Ende in Sicht. Mein Knie ist immer noch geschwollen, besonders
über der Kniescheibe. Mal mehr, mal weniger. Z.B. wenn ich 10
Minuten radgefahren bin ohne Kraftanstrengung schwillt es
wieder an. Da frage ich mich was das werden soll, wenn ich 8
Stunden arbeiten muss. Mein Arzt meint jedesmal, dass wird
schon. Naja, habe da so meine Zweifel. Beugen kann ich das
Bein 110 Grad und Physitherapie hatte ich bis jetzt 10 Mal.