bei meinem Sohn (15) wurde im Nov. Eiweiß im Urin festgestellt. Nicht hoch aber eben da.
Vor 2 Wochen war er zur Erstuntersuchung, wieder Eiweiß. Ein paar Tage darauf nochmal eine Urinprobe, ebenso, Eiweiß drin aber nicht hoch.
Am Sonntag soll er eine 24h Probe sammeln, die dann eingeschickt und ausgewertet wird. Und er soll am Samstag und Sonntag keinen Sport treiben.
Mein Sohn ist sehr dünn, treibt viel Sport (Fußball) isst normal bis viel, leider wenig Vitamine.
Was kann das sein?
Ich bin einfach verunsichert und möchte vorab wissen woran das liegen kann.
Keine Ahnung was da wirklich los ist, deswegen mein Posting.
Unser Hausarzt ist sehr gründlich und zuverlässig. Soll heißen er erkennt einen Niereninfekt.
Wenn er sagt 24h probe und die wird weitergeschickt dann, ja was dann???
Bei einer „Normalen Blaseninfektion“ die zu den Nieren wandert hätte er Antibiotikum verschrieben. Hatte ich schon, hatte meine Tochter schon.
Bei meinem Sohn ist irgendetwas anders, leider kann ich es nicht in Worte fassen.
Keine Panik
Hallo Katl,
laß dich nicht verrückt machen auch nicht vom Internet.
Du hast einen sehr sorgfältigen Arzt - er sucht nach anderen Ursachen udn das ist gut und richtig.
Denn zu sagen: „das ist bei dir einfach so“ sollte eine Auschlußdiagnose sein, d.h. es sollte ausgeschlossen sein, das es etwas anderes ist.
Aber danach wird er vermutlich genau das sagen, denn bei manchen, gerade bei Kindern und Jugendlichen ist das einfach so - oder auf schlau ausgedrückt - ist das physiologisch.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe mal du hast Recht und er findet auch nach der 24h Probe nichts, oder wie du eben so schön sagst, es ist einfach so.