Wirksamkeit Belara

Hallo,
ich habe meine Pille gewechselt und nehme jetzt Belara. Wie sieht es
mit der Wirksamkeit aus? Wirkt sie schon sofort nach der 1. Einnahme
oder sollte man sie erstmal eine längere Zeit nehmen, da ich ja
vorher wie gesagt eine andere Pille genommen habe.
Danke

Hallo, habe vor einigen Jahren auch die Pille gewechselt, weil ich von der ersten stark zugenommen habe. Du kannst, wenn Du mit der Pilleneinnahme wieder dran bist (also nach der 7 Tägigen Pause)einfach die neu Pile einnehmen, die wirkt sofort. So sagte mir das damals meine Frauenärztin und schwanger bin ich nicht geworden. Wenn Du unsicher bist, dann frag doch nochmal Deine FA.

Gruß Diana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HAT DIR DEIN ARZT DASS DENN NICHT GESAGT???

Wenn er dir eine neue Pille verschreibt, muss er dich auch aufklären, falls er/sie das nicht getan hat, würde ich schleunigst wechseln!

Normalerweise muss man beim Pillen-Wechsel die 7-tägige Pause weglassen und sofort mit der neuen beginnen. Möchte man trotzdem die Pause machen, muss man während des folgenen Monats zusätzlich verhüten.
Wie schon gesagt…normalerweise…
So etwas solltest du unbedingt mit deinem Arzt besprechen, ruf doch noch einmal an, so etwas kann meist auch telefonisch geklärt werden.

Ansonsten würd ich dir den Rat geben, den Arzt zu wechseln, wie schon gesagt, Aufklärung gehört dazu!

Der FA hat mir gesagt, dass ich 7 Tage Pause amchen soll und die Belara dann einnehmen soll. Also normal weitermachen.
Wie sieht es denn mit dem Schutz aus. Bin ich schon nach der 1. Einnahme geschützt oder muss ich eine bestimmte Zeit abwarten???