Faden sichtbar, obwohl verdeckt genäht

Hallo liebe www-Nutzer.

Ich habe mich vor etwa 4 Wochen wegen meiner Gynäkomastie operieren lassen.
Das Vernähen wurde verdeckt gemacht. Jedoch ist eine Mamille bei der Operation eingerissen und musste dadurch auch oberhalb der Warze genäht werden.
Das Schorf ist bereits komplett weg. Bis jetzt ist also alles gut verheilt. Jedoch ist mir kürzlich beim Baden aufgefallen, dass bei der Mamille, die eingerissen ist, bei der oberen Naht zwei kleine Schlaufen rausstanden. Ich dachte zuvor, es wären Schorfstückchen, jedoch konnte ich es dann besser erkennen.

Eine Schlaufe konnte ich abziehen. Das hat nur ein bisschen geziept.
Die andere, die näher an der Warze liegt, konnte ich nicht abziehen. Beim Ziehen daran habe ich gemerkt, dass der Faden noch tiefer in die Mamille geht und mit noch mehr Kraft wollte ich lieber nicht daran zerren.

So und nun habe ich dazu einige Fragen:

Ist es normal, dass beim verdeckten Nähen Schlaufen aus der Haut (in meinem Fall Mamille) herausragen können? Oder wurde da geschlampt (ich will niemandem was unterstellen, ich weiß es einfach nur nicht)?

Soll ich noch eine Weile warten, und später versuchen die zweite Schlaufe abzuziehen oder sollte ich lieber zum Arzt damit?

Wie kann es sein, dass eine Mamille bei solch einer Operation einreißt? Wird bei dieser Operation wirklich so viel Kraft aufgewandt?

Außerdem dachte ich, dass die Schnitte bei dieser Operation _unter_ dem Warzenhof gemacht werden. Bei mir wurden diese jedoch auf dem Warzenhof gesetzt. War das richtig so?

Vielen Dank für’s Lesen und jegliche Hilfe.

MFG
Robert

Achja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um selbstauflösende Fäden handelt.

MFG
Robert

Hallo,

war bei mir ähnlich. Warte noch etwas, dann kannst Du vorsichtig erneut was vom harten stichigen Faden herausziehen.
Leider sieht man später die Narbe im braunen Bereich als bleibenden „weißen“ Strich.
Mit der Zeit glättet sich noch Deine Narbe und das Rot verschwindet.
Ich pflegte meine Narben mit Contractubex comp. Salbe. Frag mal Deinen Arzt oder in der Apotheke nach Narbencremepflege, evtl. gibt es noch etwas, das besser ist.

Gruß Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]