Hallo Leute,
nachdem meine Mum beim Arzt war, kam heraus, dass ihre Gebärmutter „gewuchert“ ist.
Sie ist so groß, dass die Ärztin sagte, sie muss sofort raus.
Auf meine Frage hin, womit diese denn voll sei, sagte die Ärztin „mit Muskelgewebe“. Das verstehe ich nicht wirklich…
Meine Mum muss sich nun ein Krankenhaus im Umkreis von Heinsberg suchen, welches sich auf diesem Gebiet spezialisiert hat, um da operiert zu werden.
Da die GM schon so groß ist, kann sie wohl nur durch einen Bauchschnitt geholt werden. Wie sieht so ein Schnitt aus? Kann man da noch einen Bikini tragen?
Die Frage klingt dämlich, aber es geht um eine Vorstellung der Schnittstelle.
Wenn die GM raus ist, ist die Periode dann gestoppt? Werden die Eierstöcke auch rausgenommen?
Obwohl die Ärztin sagte, es sein kein Krebs, glaubt meine Mutter das nicht, weil sie sagt, die Ärztin könnte das so nicht sehen. Der Krebs könnte unter dem Gewebe sein.
Würde eine Ärztin sagen „Es ist kein Krebs“, wenn sie es nicht 100%ig weiß??
Wird eine Frau zwangsläufig dick, wenn die GM raus ist? Treten Komplikationen auf, bei oder nach der OP, die unabwendbar sind?
Wie sieht es mit dem Hormonhaushalt aus? Läuft der normal weiter. So wie ich gehört habe, produziert die GM gar keine Hormone, also müsste es eigentlich normal weiter laufen.
Es sind nun viele Fragen und auch wild durcheinander.
Ich wäre euch trotzdem echt dankbar, wenn ihr mir einige -bestenfalls alle- beantworten könntet und würdet.
Im Voraus bedankt sich ganz herzlich, Bomba