Geruchswahrnehmung

Hi,
ich nehme seit einiger Zeit häufig einen Geruch (immer den gleichen aber unterschiedlich intensiv)wahr, den ich nie zuordnen konnte. Wenn ich gefragt habe, ob niemand das riecht, habe ich immer negative Antworten bekommen. Seit einigen Tagen ist die Wahrnehmung anders, ich nehme den Geruch immer wahr, ohne dass ich selber danach rieche. Kann das ein Symptom für eine (beginnende) Krankheit sein? Ich meine, mal so etwas gehört zu haben.

Gruß

Christiane

Hm, schwer zu antworten …
aber glaub mir, Christiane, da bist Du nicht der einzige Mensch, der so was „beobachtet“. Zudem: Solltest Du Männer gefragt haben, die riechen eh kaum was. Weiß ich aus eigener Erfahrung, weil die Frauen meines Teams sich bei mir über einen Mitarbeiter beschweren, dass er etwas streng riechen täte. Mein Problem: Ich merk nix und die anderen Männlichkeiten des Teams auch nicht …

Ob sich da eine Krankheit bei Dir ankündigt? Kann ich nichts zu sagen, ich bin kein Mediziner. Ich würde eher vermuten, dass Dir da eine Erinnerung oder ein Wunsch „einen Streich spielt“. Ich für meinen Teil habe bemerkt, dass der eine oder andere Geruch, der für mich plötzlich auftauchte, letztendlich irgendwie mit etwas aus der Vergangenheit verbunden war. Blöd war immer nur, dass ich ewig gebraucht habe, ihn zuzuordnen.

Wenn es Dir sehr goße Sorgen bereitet, dann bleibe aus meiner Sicht nur, dass Du Dich mal einem HNO-Arzt vorstellst.

Ich wünsche Dir, dass Du nicht krank bis (oder wirst), dass Du herausfindest, was da los ist…

Huhu

Bin auch kein Arzt und würd dir deshalb auch raten, einen HNO-Spezialisten aufzusuchen.
Gerade gestern kam in der Folge „Dr. House“ jedoch ein Patient, der plötzlich übles gerochen hat. Es kam jedoch nicht aus der Umgebung, sondern aus seinem eigenen Mund. Er hatte dort eine Infektion.

Vielleicht hast du irgendwo im Nasen-Rachenraum eine Entzündung oderso. Nur ne Vermutung :wink:

Hoffe jedenfalls, dass es keine Krankheit bedeutet

Grüße

Laralinda

Huhu

Danke für Ihre Diagnose, Dr. House :wink:

http://www.maodes.de/erikasten/Neue_Dateien/bilder/h…

Bin auch kein Arzt und würd dir deshalb auch raten, einen
HNO-Spezialisten aufzusuchen.
Gerade gestern kam in der Folge „Dr. House“ jedoch ein
Patient, der plötzlich übles gerochen hat. Es kam jedoch nicht
aus der Umgebung, sondern aus seinem eigenen Mund. Er hatte
dort eine Infektion.

Vielleicht hast du irgendwo im Nasen-Rachenraum eine
Entzündung oderso. Nur ne Vermutung :wink:

Hoffe jedenfalls, dass es keine Krankheit bedeutet

Grüße

Laralinda

1 „Gefällt mir“