Re^3: TCM Test zu Schwermetallen im Körper
Hallo Sophia (mich schreibt man übrigens mit f aber egal)
Es ist mir doch immer wieder erstaunlich, welcher Widerspruch
sich im www sofort zu regen beginnt, wenn ich von meinen guten
Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden berichte.
Zumindest hast Du von gewissen Erfahrungen berichtet.
Geantwortet habe ich aber nicht auf und auch nicht wegen Deines Erfahrungsberichts, sondern wegen dieser Sätze:
"Es gibt die Möglichkeit eine Schwermetallbelastung und ob die von dem Metall in Deinem Körper kommt, von einem TCM Experten testen zu lassen.
Du brauchst dafür logisch, eine guten TCM Praktizierenden, der mit der Störfelddiagnose arbeitet."
Du tust so, als sei die von Dir genannte Störfelddiagnose (alleine schon) eine geeignete Technik für Positiv-, Negativ- und Differentialdiagnosen von Schwermetallbelastungen.
Nicht einmal die pure Existenz solcher Störfelder ist nachgewiesen.
Schwermetallvergiftungen können ernste Erkrankungen sein.
Bei Diagnostik und Therapie sollte man auf jeden Fall nachgewiesen wirksame Methoden anwenden und weitere, möglicherweise wirksame, Methoden bestenfalls als zusätzlich betrachten.
Nur möglicherweise wirksame Methoden sollten daher unbedingt als solche gekennzeichnet werden. Das hast Du unterlassen.
Erstaunen tut mich jetzt, dass sogar die TCM bekritelt wird.
Aha. Kannst Du inhaltliche Gründe anführen, die zur Vermutung Anlass geben, Deine obigen Aussagen zur Wirksamkeit der Störfelddiagnostik seien wahr? Wenn diese inhaltlichen Gründe auf eigenen Erfahrungen beruhen sollten, so bitte ich, dies deutlich kenntlich zu machen.
Die Experten, bei denen ich war und die mir gut helfen
konnten,
sind alles naturwissenschaftlich orientierte und promovierte
Mediziner.
Der Bezug zum Inhalt bleibt mir leicht schleierhaft.
Willst Du andeuten, wenn die zu Dir meinen, das hilft, dann seien die sicher, das sei (natur)wissenschaftlich nachgewiesen worden?
Solltest Du sie nach einschlägigen Publikationen in internationalen peer reviewed Journalen fragen (sind hier gelistet http://www.ncbi.nlm.nih.gov/PubMed/), würde ich gerne deren Gesicht sehen. *g*
Unfehlbar ist der Onkel Doktor nämlich genau wie Du, ich und der Professor nicht, das ist nur der Papst:
http://www.youtube.com/watch?v=B7hTPchENsk (voll lustig, außer für Katholiken)
Wenn es diese Nachweise gibt, werde ich noch viel geschockter dreinschauen und zum glühenden Verfechter der Störfelddiagnostik werden.
Viele Grüße, Stefan