Hallo,
bei einer Blutuntersuchung wurde Schwermetall im Körper festgestellt. Da ich mich sehr gesund ernähre mit Bioprodukten und auf dem Land wohne, kann ich mir die Herkunft nicht erklären.
Vor 30 Jahren zog ich mir beim Skilaufen einen Kreuzbandriß im Knie zu. Bei der Operation wurde mit einem Nagel oder Schraube das Band wieder befestigt. Ich hatte damals keine Lust, mich nochmal operieren zu lassen zur Nagel- oder Schraubenentfernung.
Besteht die Möglichkeit, daß daher nun die Schwermetallbelastung kommt?
Danke für eine Auskunft!
Grüße vom Fuße des Schwarzwalds
Karin
Vor 30 Jahren zog ich mir beim Skilaufen einen Kreuzbandriß im
Knie zu. Bei der Operation wurde mit einem Nagel oder Schraube
das Band wieder befestigt. Ich hatte damals keine Lust, mich
nochmal operieren zu lassen zur Nagel- oder
Schraubenentfernung.
Besteht die Möglichkeit, daß daher nun die
Schwermetallbelastung kommt?
Eisen kann es nicht sein, weil Eisen ein wichtiger Bestandteil des Bluts ist, der bei Mangel durch Medikamente behoben wird.
Wichtigste Frage ist: Welches Schwermetall ? Ein Arzt der die Diagnose „Schwermetall“ stellt, muss auch wissen welches. Blei ?, Cadmium ?, Quecksilber ?, Kupfer ?
Da sind Welten dazwischen was Menge und Giftigkeit betrifft.
Udo Becker
Hallo, vom Nagel kann es nicht kommen, der ist naturlich für den Körper vertäglich, die nehmen da nix aus dem Baumarkt.
es kommt schon drauf an, was es für ein Schwermetall ist und was so auf dich einwirkt in der Umgebung.
Hast du Gemüse aus eigenenm Anbau?, hast du dann evtl Bauschutt unterm Garten…
Nimmst du irgendwelche Nahrungsergänzungen aus China oder Indien zu dir?
Die sind gern mal belastet.
Nimmst du Wasser aus der Leitung, statt mineralwasser, das solte eigentlich nicht belastet sein, aber bis es bei dir ist, kann es dennoch passieren (Bleirohre im Haus, akute Einspülungen durch irgendein Ereignis, oä)
Gibt es irgendeine Industrie oder Haupfverkehrstraße, deren Ausdünstungen du regelmässig ausgesetzt bist.
Es gibt so viele Möglichkeiten, wo es herkommen kann, da muss schon dein Doch oder du selbst suchen.
Gruß Susanne
Hallo,
hast du Amalgam Füllungen?
Gruß
Samira
Ergänzung zum Nagel
Hallo hab grad erfahren die modernen Knochen-Nägel bestehen zu 90 % aus Titan, der Rest ist Aluminium und Vanadium.
Ich würde sagen, davon ist allenfalls das Aluminium bedenklich, aber in der Menge und Lokal appliziert noch nicht ausreichend um dich zu vergiften, du musst also wohl wirklich in der Umgebung schauen.
Gruß Susanne
TCM Test zu Schwermetallen im Körper
Vor 30 Jahren zog ich mir beim Skilaufen einen Kreuzbandriß im
Knie zu. Bei der Operation wurde mit einem Nagel oder Schraube
das Band wieder befestigt. Ich hatte damals keine Lust, mich
nochmal operieren zu lassen zur Nagel- oder
Schraubenentfernung.
Besteht die Möglichkeit, daß daher nun die
Schwermetallbelastung kommt?
Es gibt die Möglichkeit eine Schwermetallbelastung und ob die von dem Metall in Deinem Körper kommt, von einem TCM Experten testen zu lassen.
Du brauchst dafür logisch, eine guten TCM Praktizierenden, der mti der Störfelddiagnose arbeitet.
Dann brauchst Du ein kleines Stückchen von dem Metall, dass in Deinem Körper ist, mit dem getestet wird.
So ging ich bei mir vor, um eine Amalgambelastung (Quecksilber) im Körper zu testen, was sich als erwiesen zeigte und mit merc.sulub. in sehr hoher Potenz (XM) ausgeleitet wurde.
Ansonsten empfehle ich Dir das zu prüfen, was Susanne in ihren Artikeln geschrieben hat.
Viel Erfolg wünscht Dir
Sophia
Hallo!
Es gibt die Möglichkeit eine Schwermetallbelastung und ob die
von dem Metall in Deinem Körper kommt, von einem TCM Experten
testen zu lassen.
Du brauchst dafür logisch, eine guten TCM Praktizierenden, der
mti der Störfelddiagnose arbeitet.
Dann brauchst Du ein kleines Stückchen von dem Metall, dass in
Deinem Körper ist, mit dem getestet wird.
So ging ich bei mir vor, um eine Amalgambelastung
(Quecksilber) im Körper zu testen, was sich als erwiesen
zeigte und mit merc.sulub. in sehr hoher Potenz (XM)
ausgeleitet wurde.
Ist klar, man soll glauben und glauben lassen.
Aber man sollte sich dennoch bewusst machen, dass diese Störfelddiagnosen eines Wirkungsnachweises entbehren, zumal der Wirkmechanismus höchst fragwürdig ist.
So weit noch nicht besonders Aufsehen erregend.
Nur sollte man wirklich aufpassen, wenn auf der Basis einer solchen Diagnose dann eine Therapie gemacht wird, deren Wirksamkeit nicht nur nicht nachgewiesen und fragwürdig ist, sondern auch noch gefährlich sein kann.
Falsch positive oder falsch negative Diagnosen sollte man wohl ernsthaft in Betracht ziehen bei einer solchen Diagnosestellung (so man ein naturwissenschaftliches Weltbild hat) und ein weiteres Vorgehen entsprechend abwägen.
Viele Grüße, Stefan
Hallo Stephan!
Danke für Deine sanft formulierte Mahnung zu meinem Beitrag.
Es ist mir doch immer wieder erstaunlich, welcher Widerspruch sich im www sofort zu regen beginnt, wenn ich von meinen guten Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden berichte.
Erstaunen tut mich jetzt, dass sogar die TCM bekritelt wird.
Die Experten, bei denen ich war und die mir gut helfen konnten,
sind alles naturwissenschaftlich orientierte und promovierte Medizinier.
Nachdenklichen Gruß von Sophia
Hallo Sophia (mich schreibt man übrigens mit f aber egal)
Es ist mir doch immer wieder erstaunlich, welcher Widerspruch
sich im www sofort zu regen beginnt, wenn ich von meinen guten
Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden berichte.
Zumindest hast Du von gewissen Erfahrungen berichtet.
Geantwortet habe ich aber nicht auf und auch nicht wegen Deines Erfahrungsberichts, sondern wegen dieser Sätze:
„Es gibt die Möglichkeit eine Schwermetallbelastung und ob die von dem Metall in Deinem Körper kommt, von einem TCM Experten testen zu lassen.
Du brauchst dafür logisch, eine guten TCM Praktizierenden, der mit der Störfelddiagnose arbeitet.“
Du tust so, als sei die von Dir genannte Störfelddiagnose (alleine schon) eine geeignete Technik für Positiv-, Negativ- und Differentialdiagnosen von Schwermetallbelastungen.
Nicht einmal die pure Existenz solcher Störfelder ist nachgewiesen.
Schwermetallvergiftungen können ernste Erkrankungen sein.
Bei Diagnostik und Therapie sollte man auf jeden Fall nachgewiesen wirksame Methoden anwenden und weitere, möglicherweise wirksame, Methoden bestenfalls als zusätzlich betrachten.
Nur möglicherweise wirksame Methoden sollten daher unbedingt als solche gekennzeichnet werden. Das hast Du unterlassen.
Aha. Kannst Du inhaltliche Gründe anführen, die zur Vermutung Anlass geben, Deine obigen Aussagen zur Wirksamkeit der Störfelddiagnostik seien wahr? Wenn diese inhaltlichen Gründe auf eigenen Erfahrungen beruhen sollten, so bitte ich, dies deutlich kenntlich zu machen.
Die Experten, bei denen ich war und die mir gut helfen
konnten,
sind alles naturwissenschaftlich orientierte und promovierte
Mediziner.
Der Bezug zum Inhalt bleibt mir leicht schleierhaft.
Willst Du andeuten, wenn die zu Dir meinen, das hilft, dann seien die sicher, das sei (natur)wissenschaftlich nachgewiesen worden?
Solltest Du sie nach einschlägigen Publikationen in internationalen peer reviewed Journalen fragen (sind hier gelistet http://www.ncbi.nlm.nih.gov/PubMed/), würde ich gerne deren Gesicht sehen. *g*
Unfehlbar ist der Onkel Doktor nämlich genau wie Du, ich und der Professor nicht, das ist nur der Papst:
http://www.youtube.com/watch?v=B7hTPchENsk (voll lustig, außer für Katholiken)
Wenn es diese Nachweise gibt, werde ich noch viel geschockter dreinschauen und zum glühenden Verfechter der Störfelddiagnostik werden.
Viele Grüße, Stefan
Hallo Stefan mit „f“,
danke wieder für Deine erklärende und im Ton sachliche Antwort, mit deren Wissensvermittlung, Du mich zum Nachdenken anregtest.
„Es gibt die Möglichkeit eine Schwermetallbelastung und ob die
von dem Metall in Deinem Körper kommt, von einem TCM Experten
testen zu lassen.
Du brauchst dafür logisch, eine guten TCM Praktizierenden, der
mit der Störfelddiagnose arbeitet.“
Du tust so, als sei die von Dir genannte Störfelddiagnose
(alleine schon) eine geeignete Technik für Positiv-, Negativ-
und Differentialdiagnosen von Schwermetallbelastungen.
Gut, Ich formuliere um:
Meiner bisherigen Erfahrung nach, erlebte ich die Störfeldiagnose als eine geeignete Technik für Positiv-, Negativ- und Differentialdiagnosen von Schwermetallbelastungen.
Bei Diagnostik und Therapie sollte man auf jeden Fall
nachgewiesen wirksame Methoden anwenden
Welche nachgewiesen wirksamen Methoden sind das?
Kannst Du mir das bitte konkret benennen?
Aha. Kannst Du inhaltliche Gründe anführen, die zur Vermutung
Anlass geben, Deine obigen Aussagen zur Wirksamkeit der
Störfelddiagnostik seien wahr?
Ja kann ich. Ich ließ mich von einer anderen promovierten TCM Medizinerin, die mit der Störfelddiagnose arbeitet zur Sicherheit noch mal auf Schwermetalle testen und durch die Behandlung des vorherigen promovierten TCM Mediziners gab es in mir keine durch Amalgam ausgelöste Schwermettallbelastung mehr.
Dir auch nette Grüße von
Sophia
Hallo!
Bei Diagnostik und Therapie sollte man auf jeden Fall
nachgewiesen wirksame Methoden anwendenWelche nachgewiesen wirksamen Methoden sind das?
Kannst Du mir das bitte konkret benennen?
Morgen vielleicht. Bin seit 20 Stunden in der Uni muss erstmal ausschlafen.
Es gibt verschiedene Methoden, v.a. natürlich eine ordentliche Anamnese. Ob oder wann die Chelatbildner zum Einsatz kommen sollten, ist in der Literatur schon länger umstritten.
Was aber momentan der neuste Wissenschaftsstand ist, muss man wohl in der PubMed nachschauen.
gruß, Stefan