Bevor ich mich zum Arzt quäle um dort kostbare Stunden meines Lebens mit unendlichem Warten zu verschwenden, würde ich gern wissen, ob jemand mit meinen Symptomen etwas anfangen kann, im Internet bin ich nicht ganz schlau geworden.
Ich habe seit 3 Tagen stechende, krampfartige, aber nicht rhythmische Bauchschmerzen im Unterleib. In einem Umkreis von ca 8 cm um den Bauchnabel herum. Bis gestern abend, hatte ich ungewöhnlich wenig, aber harten, fast schmerzhaften stuhlgang. Dann fing der Durchfall an und ich hoffte, das die Schmerzen dann endlich aufhören würden. Dem ist aber nicht so, die Schmerzen sind zwar selten, aber wenn, dann sehr intensiv (wenn ich’s wüsste, würde ich sagen so wie wehen, aber eben nicht in rhythmischen abständen). Menge des Stuhlgangs, tja nicht unnormal, kein blut, aber eben flüssig.
Am abend und der nacht des ersten Tages hatte ich auch extremen schüttelfrost, der jetzt auch ab und zu auftritt. Kein nennenswertes fieber, gestern leicht erhöhte temperatur (37,75°C). Die letzten 2 Tage appetitlosigkeit aber KEIN erbrechen.
Soviel erstmal von meiner Seite, ich bin gespannt auf eure Deutungen, hatte anfangs nämlich ganz schön angst, dass es der blinddarm sein könnte oder irgendwas mit den eierstöcken… von daher ist der durchfall ja kein so schlechtes Zeichen.
zwar nicht unbedingt das was ich erwartet habe, aber trotzdem Danke.
Wegen der Sache mit dem „Zeitverschwenden“ beim Arzt: Wenn es ein Magen-Darm Virus ist, wovon man ausgehen kann, dann kann der mir auch nicht helfen. Jedenfalls kann und wird er mir keine Medikamente verschreiben. Abwarten - und Tee trinken, dass wird er oder sie sagen, und vielleicht Schmerztabletten geben. Und bevor ich fuer diese Diagnose, die ich soweiso schon vermute, 2 oder 3 stunden beim Arzt sitze, dachte ich eben, dass ich hier ja mal fragen koennte. Ich weiss leider nicht wo du wohnst, aber hier in Berlin kommt ein Arzt auf fast 500 Menschen, in den letzten Jahren haben dutzende Praxen zugemacht und man muss jedesmal einen halben Tag einplanen.
Ich glaube, dass es langsam besser wird und ich werde deshalb abwarten - und Tee trinken.
Mag ja stimmen bzgl Deiner Theorie mit Magen-Darm. Aber gerade wenn es so lange anhält und nicht besser wird, ist die Frage an jemanden der sich auskennt sinnvoll. Zumal da auch ein Wochenende naht. Ich hätte keine Lust im Krankenhaus zu landen.
Was hattest du erwartet? Solche Sachen wie „Achte auf das was du isst, trinke viel Tee, Wärmflasche auf den Bauch“ hab ich mir gespart, weil man darauf normalerweise selbst kommt wenn man Magenprobleme hat.
Jedenfalls kann und wird er mir keine Medikamente verschreiben.
??
und vielleicht Schmerztabletten geben
die fallen, glaube ich, unter Medikamente?
Und bevor ich fuer diese Diagnose, die ich soweiso
schon vermute, 2 oder 3 stunden beim Arzt sitze, dachte ich
eben, dass ich hier ja mal fragen koennte.
Ferndiagnosen sind eben leider schwer möglich, dann könnten noch viele Dutzend Arztpraxen mehr zumachen.
Ich weiss leider nicht wo du wohnst, aber hier in Berlin kommt ein
Arzt auf fast 500 Menschen, in den letzten Jahren haben dutzende
Praxen zugemacht und man muss jedesmal einen halben Tag einplanen.
Lieber einen halben Tag im Wartezimmer gesessen als bei einer tatsächlich akuten Erkrankung 2 Wochen im Krankenhaus verbracht.
So, genug geschimpft Du bist schließlich schon groß und kannst alleine entscheiden. Ich wünsch dir gute Besserung!