hallo ihr lieben,
habe im rahmen meines pfeifferschen den höhepunkt erreicht (hoffe ich zumindest) und mir eine lungenentzündung eingefangen.
nach erfolgter actimax-400 einnahme und einer woche bettruhe ist meine lunge nun wieder frei, fieber ist weg (hossa war das eine berg- und talfahrt…), lediglich das schwächegefühl ist noch vorhanden.
ich bekomme 14-tägig medivitan n gespritzt, trinke täglich actimel (seit mehreren wochen, quasi seit der antrumgastritis-diagnose), esse viel obst und gemüse…
sport ging die letzten 4 monate nicht - zu kaputt und zu krank.
soooooooo - ich WILL ENDLICH WIEDER GESUND UND FIT WERDEN!
also, wie verhalte ich mich nach einer lungenentzündung am besten?
ich hatte vor 15 jahren mal eine, die jedoch schon ganz anderst behandelt wurde - mit damals 2 wochen krankenhaus, danach 4 wochen schonung daheim und dann nochmal 6 wochen kein schulsport…
ich bin jetzt vorläufig noch bis ostern krankgeschrieben. laut doc soll ich mich noch schonen, aber darf gerne gut eingepackt raus an die frische luft, spaziergänge…
wann kann ich wieder sport treiben, bzw. mit dem walking wieder anfangen? wie sieht´s aus mit bädern? ich gehe so gern schwimmen oder in erlebnisbäder - wie sieht´s da aus mit meiner abwehrkraft hinsichtlich der ganzen bakterien, die sich vermutlich im warmem nass tummeln?
bin dankbar für jeden tipp, der mir hilft, schnellstmöglich und vor allem LANGWIERIG wieder auf die beine zu kommen! das leben ist definitiv zu kurz, um immer nur krank zu sein!
danke und liebe grüße,
sonja