Hi Ihr da draußen - z. Z. kriege ich mal wieder meinen Husten, der wie ich ihn kenne, den halben Winter anhält. Wer hat Tips, diesen „alternativ“ zu bekämpfen. So etwas in der Richtung wie Zwiebelsaft (kriege ich leider nicht durch die Kehle).
Danke im voraus. Kerstin
Hallo Kerstin
Ich habe meinen Husten durch - mit homöopatischen Mitteln von Similasan, Hustentee mit Honig, Vicks Vapo Rub (abends dick auftragen und Handtuch zum Wärmen drauf) und Erkältungsbad (abends vor dem Zubettgehen)!
Gute Besserung!!! 
Moni
Hi,
ich habe ganz gute Erfahrungen mit Salbei gemacht, wirkt schleimlösend, reizmildernd. Gibts als Lutschtabletten oder Tee. Immer gut: viele heiße Getränke mit Honig (Milch,Tee).
Komm gut über den Winter!
Ciao
fraukenstein
kommt auf den husten an. ist es ein reizhusten, sind wirklich salbei, melisse u.ä. entzündungshemmende, reizlindernde kräuter das beste. wenn der schleim sich in den bronchien festsetzt: thymian! kein anderes kraut wirkt so schleimlösend
teemischungen sind eine gute sache, und wenn du nicht selber mischen willst: im reformhaus gibt’s den brust-husten-tee von sallus, der hilft sehr gut und ist auch noch lecker.
sauna ist toll gegen erkältungen, vor allem dampfsauna. falls das nicht so dein ding ist, dann inhaliere doch einfach: inhalationsgerät oder schüssel mit heißem wasser füllen, salz und ein paar kräuter rein (thymian, kamille, salbei), einatmen, fertig. 
gute besserung, nike