Re: L-Thyroxin 100 Henning zur Gewichtsabnahme???
Die Idee ist ziemlich alt und immer noch Blödsinn. Hintergrund ist die Erfahrung, das SD-Überfunktion oft zu Gewichtsabnahme führt - aber nicht immer. Gleichzeitig allerdings berichten diese Patienten über gesteigerten Appetit. Was passiert? Thyroxin heizt den Stoffwechsel an, wie von den beiden hier schon beschrieben. Das verbraucht Energie (und oft die Nerven der Umgebung!), das steigert das Hungergefühl, um die Energie zuzuführen. Daher nehmen viel nicht wirklich ab, zudem kommt der ganze Regelmchanismus, der sehr fein eingestellt ist, durcheinand. Und wenn man Pech hat, wird man fett wie Qualle, wenn mans später mal absetzt.
Ist also eine Methode, die ins Berufsbild der Quacksalber gehört. Wie die Variante, Bandwurmeier zu essen (da ist das Abnehmen wenigstens garantiert...)
Wenn man abnehmen will, ist das richtige Arbeit und setzt Willen und Leidensdruck voraus.
Allererstens: warum will ich abnehmen?
1. Genau (und ehrlich!) Buch führen, was man ißt. Dieses Tagebuch erstmal für 4 Wochen führen.
2. Ausrechnen, wieviel Kalorien man futtert.
3. Bewegung analysieren: Mache ich Sport, bewege ich mich beruflich? Ganz wichtig nun, Bewegung in den Alltag einbauen, also Treppen steigen wo immer es geht, im Stehen/gehen arbeiten, statt im sitzen. Zu Fuß/Rad zur Arbeit. Wenns nicht geht, dann das Auto jeden Tag ein bisschen weiter von der Arbeitsstelle entfernt abstellen usw. Phantasie spielen lassen. Wenn man das alles durchhält, hat man den passenden Willen und wird den Rest schaffen. D. h. weniger bzw. gesünder essen und mehr bewegen.