missverstÄndnis autismus

Ich möchte gerne ein Missverständnis aus der Welt schaffen
betreffend AUTIST.Ich weiss dass dieser Bub hochintellegent ist,deshalb nützt er auch jede sich bietende Gelegenheit aus zu türmen ,aber ich hab ja auch nur als letzten AUSWEG ein PERSONENSUCHGERÄT???in Erwägung gezogen.(ARMBAND ??)Es ist mir auch vollkommen klar ,dass die Familie nicht in der Lage ist das Kind zu überwachen ,die Mutter hat 6 Kinder davon 2kleinere und 3 pubertierende Töchter die nicht willens sind (überfordert) oder nicht mehr helfen können.(wollen)15,16,18Jahre.Letzten Monat war er 16 mal weg,so schnell kann man gar nicht schauen.Fenster sind verriegelt Türschloss nur mit Schlüssel zu Öffnen aber er findet jede Gelegenheit wenn man 2Minuten nicht hinschaut.Auch vom 1.Stock sprang er schon runter.Vor 14 Tagen holten ihn Gendarmen aus dem See da war er baden aussrdem läuft er immer ohne Schuhe weg.Das zeugt von hoher Intellegenz wenn er so aufpasst dass er immer wieder Gelegenheit findet zu entwischen.und das mit SENDER war ja nur eine verzweifelte Idee zu helfen .Ich bin ja auch nur immer bei der Suche beteiligt aber wie und wo er ist weiss ich auch nicht ,da suchen wir immer 3 bis 4 Stunden und meistens findet ihn die Polizei.Ich wohne ja nicht bei der Familie,aber wenn sie mich rufen bin ich da.HILFE und bitte nicht verurteilen bin nur AUSSENSTEHENDE,und habe mich falsch ausgedrückt mit dem was ich meinte.Mutter überfordert er geht zwar zur Behindertenschule hat aber einen enormen Bewegungsdrang und ist dauernd in Bewegung und jetzt dürfte wohl noch ein ERKUNDUNGSZWANG dazugekommen sein (WANDERTRIEB)mir tut der Bub sehr leid wird zu wenig beschäftigt.So ich hoffe ich habe das MISSVERSTÄNDNIS aus dem Weg räumen können und bitte nochmals um HILFE (dass ich wenigstens weiss wo suchen)

Holla

Zum allgemeinen Thema gebe ich keinen Kommentar ab, aber die von dir gesuchten Geraete gibt es, bzw. sind angekuendigt.

Siemens will Anfang naechsten Jahres sowas testen:
http://www.telecom-channel.de/th/news/975418341.html
Diesen Sommer hat eine andere Firma etwas aehnliches angekuendigt, automatische SMS, wenn das Kind einen definierten Ortsbereich verlaesst. Leider finde ich nichts zu diesem Thema, schau dich mal bei den GPS-Anbietern um, die koennten Infos darueber haben, wird bei LKW-Ortung ja schon eingesetzt.

Gruss, Lutz

Hallo Helga,

ich habe den anderen Thread noch nicht gelesen, denke aber, ich weiß was Du meinst.

Suche doch mal nach „Peilsender“ (007 läßt grüßen) oder nach Notsignale. Es gibt auch für die Schiffahrt solche Sender zur Seenotrettung.
Es werden doch auch Tiere mit solchen Sendern ausgestattet um die Wanderwege und Lebensräume zu erforschen.

Ist aber bestimmt nicht billig.

Zauberm@us

Links + Infos
Noch ein paar Infos und Links:

http://www.google.com/search?q=cache:www.insider.ch/…

USA: Peilsender am Handgelenk ortet verlorene Kinder
4.7.2000 (ipd) Eltern, die mit ihren Kindern einen Vergnügungspark oder eine andere offene Freizeitanlage besuchen, werden die Erfindung der US-Firma Parkwatch zu schätzen wissen: Sie hat eine Armbanduhr mit einem eingebauten Peilsender entwickelt. Damit ist es möglich, eine bestimmte Person auf einem Gelände jederzeit zu orten.

Der US-Freizeitpark Hyland Hills Water World im US-Bundesstaat Colorado testet das System gegenwärtig aus: Familien können die Uhren für drei Dollar mieten und erhalten einen persönlichen Identifikationscode zugeteilt. Mit diesem Code kann innerhalb der Anlage an öffentlichen Terminals jederzeit die Position der anderen Familienmitglieder geortet werden. Das System hat eine Genauigkeit von rund drei Metern.

Bei den Besuchern von Hyland Hills scheint der Service gut anzukommen: Vor allem Eltern, die auf mehrere ältere Kinder aufpassen müssen, finden ihren Gefallen daran. Aber auch der Nachwuchs setzt das System offenbar ein – etwa um Geschwister oder Kollegen auf dem Gelände zu orten und sich mit ihnen zu verabreden. Die Herstellerfirma freut’s: Sie verhandelt bereits mit weiteren US-Vernügungsparks über die Einführung eines solchen Service.

****************
http://www.alarm.de/system/peilsender.htm
http://www.swr-online.de/report/archiv/sendungen/100…

Zauberm@us

Hallo Lutz,

schau dich mal bei den GPS-Anbietern um, die

GPS ist aber ein Empfänger von Signalen. Hier wird ein Sender gesucht.

Zauberm@us

Holla

GPS ist aber ein Empfänger von Signalen. Hier wird ein Sender
gesucht.

Peilsender scheinen out zu sein, Reichweite und komplizierte Ortung sind eine Grund.

Das GPS-Signal wird zur Ortbestimmung genutzt und diese genaue Position oder die Information, nicht mehr an einem bestimmten Ort zu sein, wird benutzt und gesendet, oft per SMS. Darum sind die GPS-Anbieter doch ein guter Startpunkt.

Gruss, Lutz