MISSVERSTÄNDNIS AUTISMUS
Von: , Frage gestellt am Do, 30. Nov 2000
Ich möchte gerne ein Missverständnis aus der Welt schaffen
betreffend AUTIST.Ich weiss dass dieser Bub hochintellegent ist,deshalb nützt er auch jede sich bietende Gelegenheit aus zu türmen ,aber ich hab ja auch nur als letzten AUSWEG ein PERSONENSUCHGERÄT??????in Erwägung gezogen.(ARMBAND ??)Es ist mir auch vollkommen klar ,dass die Familie nicht in der Lage ist das Kind zu überwachen ,die Mutter hat 6 Kinder davon 2kleinere und 3 pubertierende Töchter die nicht willens sind (überfordert) oder nicht mehr helfen können.(wollen)15,16,18Jahre.Letzten Monat war er 16 mal weg,so schnell kann man gar nicht schauen.Fenster sind verriegelt Türschloss nur mit Schlüssel zu Öffnen aber er findet jede Gelegenheit wenn man 2Minuten nicht hinschaut.Auch vom 1.Stock sprang er schon runter.Vor 14 Tagen holten ihn Gendarmen aus dem See da war er baden aussrdem läuft er immer ohne Schuhe weg.Das zeugt von hoher Intellegenz wenn er so aufpasst dass er immer wieder Gelegenheit findet zu entwischen.und das mit SENDER war ja nur eine verzweifelte Idee zu helfen .Ich bin ja auch nur immer bei der Suche beteiligt aber wie und wo er ist weiss ich auch nicht ,da suchen wir immer 3 bis 4 Stunden und meistens findet ihn die Polizei.Ich wohne ja nicht bei der Familie,aber wenn sie mich rufen bin ich da.HILFE und bitte nicht verurteilen bin nur AUSSENSTEHENDE,und habe mich falsch ausgedrückt mit dem was ich meinte.Mutter überfordert er geht zwar zur Behindertenschule hat aber einen enormen Bewegungsdrang und ist dauernd in Bewegung und jetzt dürfte wohl noch ein ERKUNDUNGSZWANG dazugekommen sein (WANDERTRIEB)mir tut der Bub sehr leid wird zu wenig beschäftigt.So ich hoffe ich habe das MISSVERSTÄNDNIS aus dem Weg räumen können und bitte nochmals um HILFE (dass ich wenigstens weiss wo suchen)