Hallo alle zusammen,
ich war heut beim Arzt weil bei meinem Fuß schon um einiges länger (x >1 Jahr) eine Schwellung war die mir nie aufgefallen ist.
Und der Doc hat gesagt es fühlt sich so an als wäre da ein Band gerißen (muss noch zu einem anderen Arzt wegen Ultraschalluntersuchung)
Und jetzt zu meinen Fragen:
Normalerweise spürt man schmerzen, ist das normal das ich keine spüre und keine gespürt habe?
Und müsste man da vielleicht was machen, weil ich bis jetzt keinen einzigen Schmerz spüre? Und das Gelenk auch normal bewegen kann.
Danke für Antworten
Gruß
Ghost
Hallo, also da ich schon mehrfach was an den Knöcheln hatte kann ich sagen ein Bänderriss ist normalerweise ziemlich schmerzhaft, wenns nach verknacksen keinen Schmerz gibt kann es evtl ein Bruch sein.
Hat der Arzt dich geröngt? Oder wars erst mal nur der Hausarzt und kein Orthopäde?
Evtl ist es aber auch eine andere Schwellung, evtl eine Entzündung oder so, die muss auch nicht wehtun, allenfalls wenn man dran rumdrückt.
Lass das wirklich mal einen Orthopäden anschauen, denn es kommen viele Möglichkeiten in Betracht, von denen ich hier nur die gängisten aufgezählt hab.
Und ich fürchte es wird eine „Bewegte Röntgenaufnahme“ gemacht, um wirklich was zu sehen, aber wenn der Fuß nicht wehtut sollte das nur halb so schlimm sein, wie bei einem wirklichen Bänderriß (da ist sowas zum davonlaufen, wenn man nur nicht in dieser Halte-Vorrichtung eingespannt wär…), mir gruselts jetzt schon…
Gruß Susanne