Juckende alte Narbe

Hallo (Heil-) kundige -
vor 6 Jahren! hatte ich nach Autounfall einen großen Bluterguß am Schienbein, der sich entzündete, nach 3 Wochen Austamponieren aber gut abheilte. Es blieb eine ca. 5 Cent große Narbe. 1 Jahr später kam eine kleine Entzündung, und ein winziger Knochensplitter „arbeitete“ sich heraus. Dann war Ruhe - bis jetzt.
Seit ca. 4-5 Wochen juckt diese Narbe wieder. Keine Verfärbung oder andere Zeichen. Nur eben sehr lästig, vor Allem bei Nacht.
Was könnte dies bedeuten, was könnte ich dagegen machen?
Schon al danke und Grüße in die Runde

Fritz

Hallo Fritz!

Warum stellst Du Dich Deinem Arzt nicht noch mal vor?. Vermutlich ist noch ein winziger Splitter darin, der sich auch nach außen arbeiten will.

1. Beispiel:
    Mein Sohn hatte ein kl. Stückchen Holz von einem Ästchen im Bein, das erst zu heilte, dann eitere und nach Monaten teilweise heraus kam, wieder zuheilte (wir dachten, daß alles raus wäre), anfing zu jucken und dunkel wurde und zu stechen begann. Erst, als es ambulant aufgeschnitten wurde, kam noch ein winziger Sprahl zum Vorschein. Evtl. ist es bei Dir ähnlich.
  2. Beispiel:
    Mein Mann rutschte aus, stürzte und schnitt sich an einer Fl.
    Nach ca. 4 Monaten brach die Daumenkuppe auf nund ein kl. grüner Glassplitter arbeitete sich hervor.

Vielleicht helfen Dir diese beiden Schilderungen.

Gruß Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]