Eigenartiges Gefühl in Fingern, Zehen, etc

Hallo,
ich weiß selbst nicht genau was ich habe, genau deswegen wende ich mich an euch, und ohffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin 15/16 Jahre alt, und habe mir unerklärliche Symptome.
In den Fingern (vordere Glieder) und Zehen, habe ich ein eigenartiges Gefühl. Es ist eine Art Taubheit, ein leichtes Druck-Gefühl, meistens auch ein Gefühl des Pulsierens. Ich kann es leider nicht genau so beschreiben wie es ist! Dieses Gefühl habe ich schon seit ich denken kann. Früher war es jedoch nur 1 mal in 2 Monaten, wenn überhaupt. Jetzt jedoch ist es dauerhaft. Egal was ich tue, ich werde dieses Gefühl nicht mehr los. Ich habe meine Hände meistens zur Faust, da bei Druck auf die Finger/Zehennägel, sich das Gefühl in einen leichten Schmerz verwandelt, was mir angenehmener ist, wie das o.g. Gefühl. Leider verbreitet sich diese „Taubheit“ momentan immer weiter im Körper. Ab und an habe ich es in den Schulterblättern oder in der Nähe der Augen und ich habe Angst, dass ich irgendeine Krankheit habe. Ich war noch bei keinem Arzt, da meine Mutter der Meinung ist, ich würde mir das nur einbilden, deswegen hoffe ich, ihr könnt mir etwas weiter helfen.
Es stört unheimlich im alltäglichen Leben, da ich, wenn ich irgendetwas halte, immer den Drang dazu habe, stark zu zu drücken, damit das Gefühl aus meinem Fingern (dort ist es am schlimmsten) verschindet. Am schlimmsten ist es, wenn meine Hände/zehen/etc. einfach entspannt irgendo liegen, bzw wenn ich dran liege. Ich kann meine Hände nicht ruhig liegen lassen, da es für mich unaushaltbar ist.

Zu meiner Person:
Bin in einem Raucherhaushalt aufgewachsen,
In der Familie sind eigentlich keine schwerwiegende Krankheiten bekannt, außer Zucker,
Ich selbst treibe relativ viel Sport (3x die Woche + Schulsport),
Weitere Angaben bei Nachfrage!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ihr irgendetwqas genauer wissen wollt, dann sagt mir dies, denn ich würde sehr viel dafür geben, um endlich normal „leben“ zu können.

Danke, hoffe auf baldige Antworten!!!

Funke

Hallo Lena,

ich bin kein Arzt und kann dir daher nur aus eigenen Erfahrungen berichten.

Bei den Symptomen, die du beschreibst, tippe ich auf eine Duchblutungsstörung. Wo die eigentliche Ursache liegt kann ich dir nicht sagen. Es besteht auf jeden Fall die Möglichkeit, dass es direkt mit dem Herz zusammenhängt.

Du bist alt genug, um alleine zum Doc zu gehen. Schildere ihm alles, auch dass dir deine Mutter nicht glaubt.

Solltest du deinem Hausarzt, aus welchen Gründen auch immer, nicht vertrauen, lass dir von Freundinnen einen empfehlen.

Egal was es ist, helfen kann dir nur ein Doc.

Alles Gute für dich!

Gruß

Katl

Hallo Lena,

vielleicht hast Du beim Sport eine falsche Bewegung gemacht und hast evtl. eine Wirbelblockade. Besprich es mal mit dem Arzt. Ein Chiropraktiker könnte dann auch helfen und die Wirbel einrenken.

Liebe Grüße
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]