ich bin 24 Jahre jung, habe seid 4 Monaten schmerzen an der Lendenwirbelsäule, war beim Arzt, hatte Krankengymnastik, Schmerztabletten. Nichts hat geholfen. Ich kann mich kaum bücken und habe jeden Tag schmerzen!
Wer kann mir weiterhelfen? wo soll ich hin? Habe vielleicht schon an Akupunktur gedacht oder so!
wurde untersucht ob du einen banscheibenvorfall hast oder ob du eine blockierung hast oder eine wirbelkörperverdrehung… such dir einen facharzt für physiotherapie und schildere was vor 4 monaten geschehen war…wenn die akupunktur anschlägt, weißt du- das du keinen bandscheibenvorfall hast, aber die akup. würde ich erst-ein-mal zurückstellen um die ursache deiner schmerzen und bewegungseinschränkung abklären zu lassen.
die nier`ch nicht zuvergessen- ich weiß- das immer wieder gerne bauch und rücken- frei durchs leben gegangen wird. lg kfm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich wurde geröngt. Der Arzt meinte, ich habe eine schlechte Haltung. ich habe aber auf dem Röntgenbild weisse flecken gesehen im Bauchbereich. So wie Blasen. und die Wirbelsäule ging in den Bauch rein. Also so S förmig.
Von Bandscheibenvorfall hat er nichts gesagt.
Ich glaube ich suche mir einen anderen Arzt.
Meine Nieren wurden auch nicht untersucht. Da wurde beim Hausarzt getastet ob mir etwas wehtut, aber da tut mir nichts weh. Nur halt an der Lendenwirbelsäule.
Ich wurde geröngt. Der Arzt meinte, ich habe eine schlechte
Haltung. ich habe aber auf dem Röntgenbild weisse flecken
gesehen im Bauchbereich. So wie Blasen.
könnte das der Darm gewesen sein, der sieht manchmal so aus, wenn man kein Kontrastmittel gibt, um speziell DEN abzubilden.
und die Wirbelsäule
ging in den Bauch rein. Also so S förmig.
Dann hat er vermutlich auch keinen gesehen. Eben eher eine schlechte Haltung
Ich glaube ich suche mir einen anderen Arzt.
Kann zumindest nicht schaden…aber obs was nützt?
Meine Nieren wurden auch nicht untersucht. Da wurde beim
Hausarzt getastet ob mir etwas wehtut, aber da tut mir nichts
weh. Nur halt an der Lendenwirbelsäule.
Na ein Ultraschall an en Nieren wär evtl noch was, aber sonst wirst du wohl ein bisschen Bauch und Rückengymnastik machen müssen. Vielleicht bringt das ja was. Neues Quartal neues Glück, vielleicht gibts ja wenigstens ne KG-Verschreibung.
Gruß Susanne
warst du denn beim Orthopäden oder bei deinem Hausarzt?
hattest du Krankengymnastik?
evtl auch mal zum Ostheopathen gehen.
Sollte dein Arzt die Schmerzen auf „schlechte Haltung“ wirklich zurückführen ist hier Krafttraining in einem guten Studio (der Physiotherapeuth kann dir eines empfehlen) angesagt.
Hallo, es wurde ein Röntgenbild gemacht. In der Praxis. Kein
CT
Hallo,
was wurde denn konkret geröntgt? Die Luftblasen klingen eher nach Abdomen. Auf dem Röntgenbild, falls eine LWS im Stehen angefertigt wurde, kann man einen evt. Beckenschiefstand, falls vorhanden, aufgrund von Beinverkürzung, usw. erkennen.
Doch lassen sich weder mit Hilfe eines herkömmlichen Rö-bildes, noch mit Hilfe einer CT die Beschaffenheit der Bandscheiben beurteilen. Das lässt sich aber gut machen anhand von MRT-Aufnahmen. Hat der Orthopäde davon denn nichts gesagt?