BPH Gutartige Prostatavergrößerung

War bei einer Untersuchung beim Urologen u.a. Röntgen der Blase, Ultraschall und mehrmaliges abnehmen von Urin. Habe seit Jahren das Problem, das ich sehr viel Wasserlassen muß. Habe aber das Glück, das ich nachts nur einmal raus muß und manchmal gar nur erst morgens.

Der Arzt erklärte mir, die Prostata wäre klein, aber trotzdem treten Probleme auf, da sie im Alter porös würde und der Druck auf die Harnröhre größer.So nebenbei bemerkte er, der größte Risikofaktor sei das Älterwerden.

Ich habe vor Jahren ab und zu pflanzliche Mittel genommen, nicht besonders hilfreich z.B. Prostagut. Der Arzt meinte ich könnte es mal mit

Flotrin Start versuchen. Mich schrecken die Nebenwirkungen jedoch ab, vielleicht ist mein Leidensdruck auch nicht groß genug?

Der Arzt meinte, man möchte Operationen vermeiden, aber so nebenbei verwies er auf den Greenligt Leaser.

Wer weiß Rat und wer hat ähnliche Erfahrungen und kennt ein gutes Nebenwirkung freies Mittel. Mein PSA Wert ist seit Jahren 0,85

Antworte sehe ich mit Freude entgegen.

Gruß wilfried

Mein PSA Wert ist seit
Jahren 0,85

Völlig unverdächtig für Dein Alter. Ich sehe kein Problem. Das Wasser lassen in der Nacht scheint mir normal.
Udo Becker

Mein PSA Wert ist seit
Jahren 0,85

Völlig unverdächtig für Dein Alter. Ich sehe kein Problem. Das
Wasser lassen in der Nacht scheint mir normal.
Udo Becker

Danke das Du geantwortet hast. Ich hatte gehofft, das hier ein und der andere etwas zu Medikamenten aus eigen Erfahrung hätte sagen Können.
Gruss

Hallo Wilfried,

zu Medikamenten kann ich nichts sagen, auch nichts zu eigener Erfahrung als Betroffene® ;o)

Allerdings als Behandlerin kann ich so „Single Case Study“ berichten, dass es immer wieder gelingt eine Prostata abschwellen zu lassen, denn ein Teil davon ist Schwellung, nur z.t. ist es eine wirkliche Hyperplasie.

Da die mechanischen Ursachen bei jedem ein wenig anders liegen, muss man Dich dafür genau untersuchen.
Ein Beispiel war durch einen Unfall ein Beckenschiefstand, der sowohl den Blutzufluss, als auch den Blut und Lymphabfluss aus dem Becken behindert und somit auch ein „Stau“ in der Prostata entstehen lies.
Beckenschiefstand verringert, alles beweglich gemacht hatte zur Folge, dass der Harndrang sofort nachlies und die Prostata kleiner wurde.

Wichtig ist eben, dass eine BPH ist!
Das mal nur so als Erfahrungsbericht…

Gruß
Kathy

Hallo Kathi,
danke für deine Ausführungen. Einen Unfall hatte ich nicht und ein Beckenschiefstand ist mir auch nicht bekannt.Wie bereuts ausgeführt, der Arzt spricht von einer BPH, wenn er auch ausführt,das es an der Vergrößerung der Prostata weniger liegt, da sie nicht so groß sei.Sie ist auch in den letzten Jahren nicht größer geworden um damit den Druck auf die Harnröhre begründen zu können. Ich habe ihn so verstanden, als ob die Elastizität fehlt durchs Alter und daher der Druck auf die Harnröhre besteht.
Ich selber bin nicht dick, eher sportlich und ernähre mich auch vernünftig, aber das Alter nimmt darauf wenig Rücksicht.
Gruß wilfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wilfried,

,das es an der Vergrößerung der Prostata weniger
liegt, da sie nicht so groß sei.Sie ist auch in den letzten
Jahren nicht größer geworden um damit den Druck auf die
Harnröhre begründen zu können.

Das hatte mich in Deinem ersten Posting auch schon irritiert.

Nun. Ich würde mich zumindest untersuchen lassen.
Ich kenne selber schon Situationen, bei denen durch einen kleinen Beckenschiefstand der Druck auf die Harnröhre so verändert war, das es zu Symptomen reichte. Beckenschiefstände können sowohl durch Unfälle, als auch durch Dauergewohnheitshaltungen kommen.
Und es gibt Techniken für eine verbesserte Drainage der Prostata, welche dann auch meist wieder deutlich elastischer wird.

Ich selber bin nicht dick, eher sportlich und ernähre mich
auch vernünftig, aber das Alter nimmt darauf wenig Rücksicht.

Damit hat es auch nicht unbedingt zu tun. Das kann auch schlanke Leute treffen.

Gruß
Kathy