LASIK in der Türkei

Hallo,

ich überlege schon seit einiger Zeit meine Sehschwäche mit einer Laser-OP beheben zu lassen.

Vor kurzem war ich bei meinem Augenarzt und habe mich darüber informiert, ob das bei mir möglich ist. Ich habe ihn auch auf die Kosten angesprochen. Da er solche OP’s nicht selber durchführt, konnte er mir die genauen Kosten nicht nennen. In diesem Zusammenhang habe ich ihn gefragt was er von OP’s im Ausland hält. Er hat mit zwar nicht direkt gesagt, dass er Augen-OP’s im Ausland befürwortet. Er hat mir aber erzählt, dass er viele Patienten hat die solch eine OP z.B. in der Türkei machen lassen haben. Er konnte über die in der Türkei geleistete Arbeit nichts Negatives sagen.

Ich bin da sehr skeptisch. Denn es geht ja um meine Augen!!! Allerdings könnte ich mir diese OP zu den deutschen Preisen gar nicht leisten.

Gibt es jemanden, der sich so einer Behandlung im Ausland unterzogen hat und der mir seine Erfahnrungen schreiben kann? Vielen Dank!

Hi,

Erfahrungen habe ich da leider keine, aber da mein Freund eine Lasik machen lassen wollte, habe ich da ein wenig rum recherchiert.

Was ich weiß, ist, dass du auf jeden Fall regelmäßig zu Nachuntersuchungen musst. Dafür immer in die Türkei zu fahren, dürfte happig werden.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass im Ausland gepfuscht wird, nur weil es da günstiger ist. Bei denen ist es meist nötig, wobei es bei uns als Schönheits-OP gilt, daher die hohen Kosten.

Wenn es um mich ginge, würde ich sparen und es für teuer Geld hier machen lassen. Da bist du näher an der Quelle.

LG, Bomba

Hallo,

danke für die Antwort.

Ja, ich denke auch nicht, dass es schlecht sein muss nur weil es günstig ist. Ich habe sogar mal gelesen, dass die dort zum Teil noch bessere Geräte haben als bei uns in Deutschland. Weil die halt mit diesen OP’s einen großen Umsatz machen und es sich deshalb leisten können.

Andererseits hast Du natürlich recht, für die Nachuntersuchungen würde ich natürlich nicht in die Türkei fliegen. Wenn ich die Nachuntersuchungen in Deutschland mache, dann kostet es mich wahrscheinlich so viel, dass der Preisvorteil wieder weg ist.

Ich würde halt gerne mal von jemandem der die OP im Ausland gemacht hat wissen, wie zufrieden er ist und wie viel es ihn insgesamt gekostet hat.

LG pspa84

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Hallo,

schau doch mal bei www.operationauge.de. Dort findest Du genügend Berichte von Türkei-gelaserten.
Die Geräte sind sicherlich nicht das Problem, sondern eher die Hygiene. ich habe mich sehr mit diesem Thema befasst, da ich mich voriges Jahr lasern lassen wollte. Für mich war allerdings das wichtigste, dass nur der beste Operateur an meine (gesunden!) Augen darf.

Aber - ist bei Dir dennn überhaupt eine Lasik-OP möglich? Hast Du eine genügende Hornhautdicke? Das solltest Du ersteinmal von einem Lasik-Chirurgen testen lassen, ehe du einen Flug in die Türkei buchst…
Bei mir kam es z.B. zu keiner Lasik-OP - aber zu einem Linsenaustausch.

Gruß
Angie

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Hallo Angie,

auch dir erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.

Leider lässt sich der bei mir nicht öffnen. Habe auch keine Ahnung wieso!

Ob die Hornhautdicke ausreicht weiß ich nicht. Das müsste natürlich noch geprüft werden.

Was wird den bei einem Linsenaustausch gemacht? Wird hier operativ eine Linse eingesetzt?

LG

pspa84