Diabetes renalis?

Hallo Experten,

ich habe ein Problem, dass mich schon längere Zeit begleitet: ich muss spätestens alle 2-3 Stunden etwas essen. Ich schaffe bei jeder Nahrungsaufnahme nicht sehr viel auf ein mal zu essen, es sind eher kleine bis normal große Portionen, aber nach 2 Stunden oder etwas länger bekomme ich sehr großen Hunger. Ich könnte damit ganz gut leben, wenn mir nicht viele Menschen ständig sagen würden, das es nicht normal ist und mir schon alles Mögliche von vergrößertem Magen bis zu psychisch bedingten Fressanfällen nachgesagt wurde. Und es stimmt schon, dass ich wenig Menschen kenne, die so oft essen wie ich. Meine Chefin hat mich sogar schon darauf angesprochen, dass ich immer esse, egal wann sie mich trifft.

Wegen dieser ständigen Bemerkungen fange ich nun doch an, zu überlegen ob ich nicht eine Krankheit habe und bin dabei auf den Diabetes renalis gestoßen, der durch Vielessen gekennzeichnet ist. Wäre es möglich, dass ich so eine Störung habe?

Ich nehme auch nicht viel zu, trotz des häufigen Essens. Ich habe immer sehr viel Sport gemacht, musste aber mittlerweile seit 9 Monaten durch Verletzungen pausieren, habe in der Zeit aber auch nicht zugenommen, trotz unverändertem Essverhalten. Ich ernähre mich vollwertig, mit wenig süßen und fettigen Speisen und trinke ausreichend. Ich bin mir so unsicher, ob ich mich nur verrückt machen lasse, deshalb traue ich mich nicht mit so einer Lappalie zum Arzt…kann mir jemand helfen?

Einen schönen Sonntag wünscht die Oimeline

Tach auch,
In so einem Fall ist woh ein Arztbesuch unumgänglich, da sich hinter dieder Symptomatik viele Erkrankungen stecken können. (z.B Hyperthyreose, Bandwürmer, dein Diabetes renalis aber auch Tumore u.a auch Nebennieren tumore)
Eine Laboruntersuchung (Blutentnahme) eine Sono Schildrüse ggf. Szintigraphie, Sonografie des Abdomens ggf. Ct/MRT Abdomen, und /oder eine Gastroskopie ist m.e. sinnvoll.Als Neurologe würde ich auch die Hypophyse unterdie Lupe nehmen (cMRT)
Du siehst es gibt viel zu tun.

und … es ist KEINE lapalie!!

lg Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

In so einem Fall ist woh ein Arztbesuch unumgänglich, da sich
hinter dieder Symptomatik viele Erkrankungen stecken können.
(z.B Hyperthyreose, Bandwürmer, dein Diabetes renalis aber
auch Tumore u.a auch Nebennieren tumore)
Eine Laboruntersuchung (Blutentnahme) eine Sono Schildrüse
ggf. Szintigraphie, Sonografie des Abdomens ggf. Ct/MRT
Abdomen, und /oder eine Gastroskopie ist m.e. sinnvoll.Als
Neurologe würde ich auch die Hypophyse unterdie Lupe nehmen
(cMRT)
Du siehst es gibt viel zu tun.

und … es ist KEINE lapalie!!

Mh…das ist ja eine ganze Menge. Damit habe ich jetzt nicht gerechnet…Dann werde ich wohl doch zum Arzt gehen müssen.
Vielen Dank und liebe Grüße

Oimeline