Fachärzte hingehört !!

Von: , Frage gestellt am Mo, 4. Dez 2000

Liebe Fachärzte,
seid Ihr so ausgebildet worden, daß ihr Euch hinstellt und herausschreit, ihr könnt von Kassenpatienten nicht mehr leben.
Dann empfehle ich Euch, entweder umzuschulen, wie ihr es vielen Eurer Patienten auch empfehlt,
oder gebt bitte Eure Kassenzulassungen zurück und lebt bitte von Euren lieben Privatpatienten , bitte schön

24 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 3 hilfreich
    Re: Fachärzte hingehört !!

Hallo, aaron! Liebe Fachärzte,
    Nein, das bin ich nicht... seid Ihr so ausgebildet worden, daß ihr Euch hinstellt und
    herausschreit, ihr könnt von Kassenpatienten nicht mehr leben.
    Bei Dir scheint sich einiges an Ärger aufgestaut zu haben, Du beginnst ja ständig neue Diskussionen zu dem Thema. Über deien konkreten Ärgernisse habe ich allerdings recht wenig bislang gelesen. Dann empfehle ich Euch, entweder umzuschulen, wie ihr es
    vielen Eurer Patienten auch empfehlt,
    ich habe noch nicht gehört, daß ein Arzt seinem Patienten empfiehlt umzuschulen aus wirtschaftlichen Gründen... oder gebt bitte Eure Kassenzulassungen zurück und lebt bitte
    von Euren lieben Privatpatienten , bitte schön
    Ich weiß nicht, wie Du versichert bist, viellicht hast Du das Glück privat versichert sein zu dürfen. Wenn alle Ärzte mit Kassenzulassung ihre Zulassung zurück geben, dürften viele Patienten ein ernsthaftes Problem haben.
    Ich will nicht hoffen, daß Du das für eine durchdachte Lösung hältst.

Sebastian

2. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Fachärzte hingehört !!

Lieber aaron,

klär uns doch mal bitte über Dein eigenes Problem auf.
    Kann ja nicht klein sein - schließlich wetterst Du gegen die Kassen, die Ärzte (allgemein, Fachärzte, Chefärzte, Oberärzte), die Krankenhäuser, die Politik, die PKV - ist mir noch etwas entfallen ?

Also was ist Dein Problem ? Bist Du durch die Ärzte verarmt ? Hat Dich ein Arzt Deiner Meinung nach falsch behandelt ? Bist Du selbst ein verarmter Arzt ? Bist Du gar Versicherungsvertreter ? Nervt Dich die Diskussion im Gesundheitswesen ? Wenn ja, warum versuchst Du dann immer wieder, diese in Gang zu setzen ?

Vielleicht kann man Dir ja helfen !

Gruß

Jörg

• Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
      Re^2: Fachärzte hingehört !!

Hi Jörg,
      auch ich würde gerne die Hintergründe über aarons Postings erfahren. Aber was hat diese Frage
      ? Bist Du gar Versicherungsvertreter ?
      damit zu tun.Wäre mir neu, daß Versicherungsvertreter so massive Probleme mit Ärzten etc. haben.

Gruß
      Jochen
      :

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Fachärzte hingehört !!

Hi Jochen,

in einem anderen Posting hat sich aaron extrem für die Private Krankenversicherung stark gemacht. Klang fast, als sollte man sich überlegen, sich dort zu versichern. Ich hatte fast den Eindruck von Schleichwerbung.
        Deshalb der "Versicherungsvertreter". Ich habe nichts gegen Versicherungsvertreter, nur gegen plumpe Werbung.

Tschüß

Jörg

• Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
      Re^2: Fachärzte hingehört !!

Hi, Jörg,
      hier bietet sich ganz einfach eine Feststellung dar, die sozailwissenschaftlich hochinteressant ist. Wenn du mal meine Meinungsäußerungen unter Versicherungen, Recht, Ämter und Behörden ,hauptsächl. Diskussionen mit Raimund Brendle, verfolgst, sind hier ganz einfach Fakten dargestellt von der sozialwissenschafl. Seite betrachtet, darf das interessierten Leuten nicht mitgeteilt werden, was hauptsächlich soziale Brennpunkte Betrifft ?
      Irgendwie scheinst du dich als Arzt angesprochen zu fühlen, sag dann doch mal, warum du nicht auf ein paar Mark verzichten willst, wenn du mit dem Budget nicht klar kommst, mußt du die KV bitten, ein Nachtragsbudget zu beantragen oder teure Einzelfälle extra bei den gesetzlichen KK zu beantragen., nebenbei bemerkt.
      frdl. Gruß

warum fühlst du dich persönlich so angesprochen ? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
        Schruppschruppschrupp?!

Hallo Aaron!
        Du scheinst doch hier das Problem zu haben?! Wie wärs wenn Du's uns endlich mal offenbaren würdest?! Dann könnte Dir gehelft werden.
        ... und sei nicht böse, aber irgendwie kommen mir Deine Postings etwas - undurchdacht vor.

Hals- und Beinbruch (- oder besser nicht ;) )
        Chris

• Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
          Re: Schruppschruppschrupp?!

Hallo Aaron!
          Du scheinst doch hier das Problem zu haben?!
          Wie wärs wenn Du's uns endlich mal offenbaren würdest?! Dann
          könnte Dir gehelft werden.
          ... und sei nicht böse, aber irgendwie kommen mir Deine
          Postings etwas - undurchdacht vor.
          den eindruck hab ich allerdings auch. aber ist es nicht ein hochinteressantes sozialwissenschaftliches thema, mit welch einfachen mitteln jemand die aufmerksamkeit anderer auf sich ziehen kann? ;-)

gruß

michael

Re^2: Schruppschruppschrupp?!

Hi, schruppschrupp zurück,
            wieso seid ihr alle so aufgeregt, wenn es kein sozialwisschenschaftliches Thema oder sogar Phänome wäre. ich möchte eben, einfach mal dieses sensible Thema ansprechen um die Resonanz aus der Bevölkerung wahrzunehmen.´Schade , daß so wenig Leute darauf reagieren, obwohl diese Seiten sehr häufig angeklickt wurden. Scheint javiele zu interessieren.
            gruß [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: Schruppschruppschrupp?!

Hi, schruppschrupp zurück,
              wieso seid ihr alle so aufgeregt, wenn es kein
              sozialwisschenschaftliches Thema oder sogar Phänome wäre. ich
              möchte eben, einfach mal dieses sensible Thema ansprechen um
              die Resonanz aus der Bevölkerung wahrzunehmen.´Schade , daß so
              wenig Leute darauf reagieren, obwohl diese Seiten sehr häufig
              angeklickt wurden. Scheint javiele zu interessieren.
              gruß
              TEUFEL NOCHMAL, SAG DOCH ENDLICH, WORUM'S DIR GANZ KONKRET GEHT!!! :-|
              wie soll sich jemand für ein "sozialwissenschaftliches thema" interessieren, das ihm völlig unbekannt is, hm!?!
              erwartest du eine resonanz auf NICHTS!?

gruß

michael

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!