Hallo zusammen!
Ich schreibe hier über meine Freundin.
Letzte Woche und heute hatte sie folgende Symptome, die sie auch schon vor ein paar Jahren ein paar mal hatte:
Zuerst hat sie starke Kopfschmerzen, dann beginnen die Arme, und manchmal auch die Beine taub zu werden. Dann geht das ganze auch noch auf die Zunge über, das heisst sie kann dann kaum mehr richtig reden. Sie kann zwar noch klar denken, weiss also was sie sagen will, aber wenn sie es sich dann rausquält, klingt das als sei sie stark betrunken.
Letzte Woche waren wir deswegen im Krankenhaus, der neurologe dort meinte, dass er einen Kernspint machen möchte, allerdings erst in ein paar Wochen, da meine Freundin momentan schwanger ist.
Ansonsten sei alles in Ordnung, wir bräuchten uns keine Sorgen machen, denn die Symptome waren längst wieder abgeklungen als der Neurologe sie untersucht hatte.
Eine für mich etwas unbefriedigende Antwort.
Wie gesagt heute hatte sie den gleichen „Anfall“ wieder. Taube Zunge, taube Beine, taube Arme… das ganze dauert von der Entstehung bis es wieder vollständig abgeklungen ist ca. 45 Minuten, wobei es richtig akut nur ca. 10 Minuten sind.
Vor ein paar Jahren hatte sie das gleiche ca. 5-6 Mal, aber ihr konnte auch nach dem damaligen Kernspint nicht geholfen werden.
Damals hiess es es läge eventuell am Rauchen, aber sich raucht nun seit einem halben Jahr nicht mehr.
Sie trinkt nie Alkohol, nimmt keine Drogen, hat auch keinen Stress oder keine Ängste. Das einzige ist, dass sie ziemliche Probleme mit den Zähnen hat, d.h. vor ca. 2 Wochen musste ihr ein Backenzahn gezogen werden. Kann das damit was zu tun haben?
Hier nochmal die Symptome:
-Starke Kopfschmerzen
-Zunge, Arme, Beine taub
-gelegentlich leichtes Schwindelgefühl
-leichte bis stärkere Atemnot
-Zittern am ganzen Körper (nicht lange und auch nicht zu stark)
Es wäre nett wenn mir jemand schreiben könnte der ähnliche Erfahrungen hat, damit wir eine ungefähre Vorstellung haben können.
Vielen Dank im Voraus!