Durchfall bei Stress und Nahrungsmitteln
Von: , Frage gestellt am So, 20. Apr 2008
Hallo,
als Kind und in frühester Jugendzeit litt ich unter schwerer Verstopfung, nun hat sich das Blatt gewendet.
Seit einiger Zeit habe ich ständig Durchfall, der auch mal 2-3 Tage andauern kann. Oft ahne ich es schon vorher und dann passiert es tatsächlich vor Allem bei unliebsamen Situationen denen man am Liebsten aus dem Weg gehen möchte, wie Zahnarztbesuchen, Konfliktsituationen, Auseinandersetzungen mit Leuten, die man eh nicht mag. Ist das Problem bewältigt, hört auch der Durchfall ziemlich schnell wieder auf. Magenbeschwerden habe ich nicht. Ich denke, der Durchfall ist mehr phychisch bedingt.
Weiterhin vertrage ich div. Lebensmittel nicht wie Kartoffeln, helle Brotsorten wie Toast oder Fladenbrot, Hefebrote/Kuchen, Blätterteigen, Schafskäse, Kaffee, Ingwer, einige Pilzsorten wie Schwammerln, Pfifferlinge sowie Paranüsse oder Walnüsse.
Bei dunklem Brot mit Körnern, Schrot-Bioprodukte, Natursauerteigen, Milchprodukten, Backpflaumen und anderen eigentlich eher abführenden Lebensmitteln, tut sich rein gar nichts. Im Gegenteil.
Woran liegt das?