Schwitzen bis zum Heulen

Ich brauche wirklich dringend Tipps. Vor 5 Jahren nach Gebärmutterentfernung über Nacht Eintritt in die wechseljahrsbeschwerden mit alemm drum + dran. Nach Hormntheraphie eine TIA. Seitdem wurden alle pflanzliche Produkte probiert, ohne Erfolg. Nun wird dauernd geschwitzt. Und Leider geht das auch mit Rotfärbung am ganzen Körper einher, so dass jeder das Problem auch von weitem sehen kann!

Hi

Vielleicht sollte mal ein Experte (Endokrinologe) die Hormonspiegel messen. Vielleicht liegt nicht nur ein Problem mit den fehlenden Geschlechtshormonen vor, sondern ein zweites, dass jedoch bisher nur auf die „Wechseljahre“ geschoben wurde.

Grüße

Laralinda

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mir erging es ebenso wie Dir, aber glaube mir, es wird mit der Zeit besser. Leider müssen wir Frauen halt da durch.
Meine Mutter prophezeite mir, daß das ca. 7 Jahre andaueren würde. Nun hab ich 6 J. herum, und die Wallungen kommen nur noch leicht, kurz und 1-3 x pro Tag. Damit kann ich wieder gut leben.

Der Haken ist, wenn Du Hormone nimmst, verlagert sich die schlechte Zeit nur nach hinten. Du fängst also von vorne und bei Null erneut an.
Ich hab auch kurz was genommen, bekam aber davon Wassereinlagerungen und hab nach 6 W. damit aufgehört. Obwohl ich vorsichtig die Hormone reduzierte, erlebte ich einen Tag brutalen Entzug. Ich weiß jetzt, wie sich jemand bei Entzug fühlt.

Mir half zur Überbrückung ganz gut das pflanzl., hömöopath. Mittel Pascofemin Trf., 100 ml ca. 30 €. Ich nahm 3 x tgl. 15 Trf. ein. Nach ca. 5 Fl. hörte ich aber auf damit. Es geht jetzt auch ohne.

Ich wünsche Dir ebenfalls Erfolg damit.
Solltest Du noch Fragen haben, darfst Du Dich gerne melden.

Liebe Grüße von
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]