Pille zu spät

Von: , Frage gestellt am Mi, 6. Dez 2000

Wie lange nach dem üblichen Zeitpunkt der Einnahme kann die Pille ohne Empfängnis-Risiko genommen werden?

Aktueller Fall: 12:00 normal 1:30 (13,5 Std später - tief in der Nacht) daraufgekommen.

THX Steve

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
    Re: Pille zu spät

Hallo Stefan,

bei den heute üblichen geringen Dosen von Hormonen in den einzelnen Pillen - man kann als Frau ja eigentlich nur Gott sei Dank dazu sagen - waren 13,5 Stunden zu spät. 12 Stunden ist das Maximum.

Im Beipackzettel müsste eigentlich stehen, wie man sich bei einer verspäteten Einnahme verhalten soll. Wahrscheinlich soll sie bis zum Schluss weiter eingenommen werden, wobei eben zusätzliche Verhütungsmaßnahmen angewandt werden müssen. Schaut doch einfach mal auf den Zettel. Sonst fragt den Gynäkologen.

Gruß, bebro [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
      THX

THX

• Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
      Re^2: Pille zu spät

Hallo Stefan,

mich erstaunt die 12-stündliche Einnahme, üblich bei ABPillen ist einmal tgl. Aber dennoch bei Einnahmeunsicherheiten immer die sonst noch bekannten Verhüterli verwenden.

Gruß Paula [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
        Re^3: Pille zu spät

))
        Nicht 12-stündlich Einnahme sondern Einnahme um 12 Uhr. :)
        Ich denke ich hab das schon so geschrieben.

CU Hallo Stefan,

mich erstaunt die 12-stündliche Einnahme, üblich bei ABPillen
        ist einmal tgl. Aber dennoch bei Einnahmeunsicherheiten immer
        die sonst noch bekannten Verhüterli verwenden.

Gruß Paula

2. Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
    Re: Pille zu spät

Wie bebro schon sagte. Pille weiternehmen, aber wenn ihr dann miteinender schlaft, dann nur mit Lümmeltüte und/oder anderen Verhütungsmitteln.

Gandalf

dessenfraudasauchschonpassiertist

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!