es klingt zwar was lächerlich, aber ich möchte gerne ein Spermiogramm machen, damit ich weiss ob meine Hoden noch Funktionstüchtig sind. Nicht nur der Sicherheitsaspekt ob ich Kinder bekommen kann ist mir wichtig sondern auch die interesse.
Kann ich einfach zum Urologen gehen und sagen ich möchte das machen und wenn ja wie teuer ist das?
Ja kannst einfach zu deinem Arzt gehen. Am Besten wäre der „Männerarzt“! Der Fachbegriff dafür ist Androloge. Schau einfach mal ins Telefonbuch und geh zu deinem Andrologen deines Vertrauens!
Wieviel es kostet weiß ich nicht! Bei mir hat es die Krankenkasse bezahlt. Aber du kannst ja einfach mal fragen. Aber warum sollte es bei dir nicht auch die Kasse zahlen?! Ist ja schließlich auch eine Untersuchung…eine Vorsorgeuntersuchung.
Kann ich einfach zum Urologen gehen und sagen ich möchte das
machen
klar.
und wenn ja wie teuer ist das?
Kommt drauf an, ob der Arzt eine Notwendigkeit attestiert oder nicht. Im ersten fall zahlt es die Kasse, im zweiten fall Du.
Wieviel es kostet, kann ich allerdings nicht sagen, bei meiner Sterilisation waren drei Spermatogramme im ‚Paket‘ enthalten.
der Urologe ist die absolut richtige Adresse. Ein Bekannter von mir hat es, vor ein paar Jahren von der Kasse bezahlt bekommen. Dazu hat er nur erklärt, seine Partnerin und er versuchten schon seit geraumer Zeit ein Kind zu bekommen. Ob das heute immer noch so ist, wird man Dir sicher auch beim Arzt sagen können. Einfach mal bei einem anrufen.