Schwangerschaft und alkoholfreies Bier

Huhu,

ich bin in der 25. SSW und gerade jetzt wo das Wetter so toll ist, der Grill angeschmissen wird… haaach… wie gern würd ich da mal ein kühles Bier trinken.
Mein Mann meint nun, dass ich ja alkoholfreies trinken könnte. Aber stimmt das auch uneingeschränkt?

Mücke

Nicht unbedingt. Wenn du mehr als 500 Liter auf einmal trinkst, kriegst du eine Alkoholvergiftung.

Alkoholgehalt von Fruchtsaft
… als Suchbegriff führt weiter.

http://www.zeit.de/2002/17/200217_stimmts_alkolfre.xml

http://www.isonline.de/alk/alkinh.htm

Mein Mann meint nun, dass ich ja alkoholfreies trinken könnte.
Aber stimmt das auch uneingeschränkt?

Grundsätzlich ja, nur halt nicht übertreiben.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Links, das ist echt mal interessant :smile:
Also nehme ich wahrscheinlich durch meinen vermehrten Milchprodukte- und Obstkonsum mehr Alkohol zu mir, als ich es mit alkoholfreiem Bier überhaupt schaffen würde.
Dann freu ich mich mal auf mein erstes Bierchen dieses Jahr *froi*

Mücke

Nicht unbedingt. Wenn du mehr als 500 Liter auf einmal
trinkst, kriegst du eine Alkoholvergiftung.

Das würde bedeuten bei normalen Bier bekommt man eine
Alkoholvergiftung bei mehr als 50 Liter.

Kastriertes Bier hat typisch 0,5% Alkohol, was etwa den Faktor 10
zu normalen Bier ist.

Also nix iss mit 500 Liter.

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

Kastriertes Bier hat typisch 0,5% Alkohol,

Bier ist dann als alkoholfrei zu deklarieren, wenn es weniger! als 0,3 % Alk enthält. So war es zumindestens vor rund 15 Jahren, als mein ehemaliger Chef mit alkoholfreiem Bier rumforschte.
Ist mehr drin, kann man es als Light deklarieren (wie es z.B. eine Brauerei aus Bitburg macht)

Gandalf

Hallo!

Bier ist dann als alkoholfrei zu deklarieren, wenn es weniger!
als 0,3 % Alk enthält.

Alles was ich so gefunden habe spricht von weniger als 0,5%!

Ist mehr drin, kann man es als Light deklarieren (wie es z.B.
eine Brauerei aus Bitburg macht)

Wenn man bei denen schaut und auch die Jungs und Mädels aus Warstein,
dann behaupten beide sie hätten echte 0,0%.
Es scheint sich da im Herstellungsprozess einiges geändert zu haben.

Gruß
Stefan

Das würde bedeuten bei normalen Bier bekommt man eine
Alkoholvergiftung bei mehr als 50 Liter.

Ja! Ist doch so! Oder trinkst du mehr als 50 Liter, ohne eine Alkoholvergiftung zu kriegen?

Außerdem war es Scherz, es trinkt sowieso keiner 500 Liter auf einmal.

Mein Mann meint nun, dass ich ja alkoholfreies trinken könnte.
Aber stimmt das auch uneingeschränkt?

Vertrau doch auf Deinen Mann. Jede reife Frucht hat mehr Alkohol als ein alkohlfreies Bier.
Udo Becker

Hallo Mücke!
Sitze gerade bei nem Gläschen Wein, habe nämlich vor 3 Monaten mein Baby bekommen und „darf“ wieder ungestraft „trinken“, hehe

Selbst in der „ELTERN“ wird für alkoholfreies Weizenbier geworben! Ist auch noch gut für Dich und Deinen Nachwuchs aufgrund des hohen Folsäure-Gehalts! Endlich mal ne gute Nachricht, oder?

Fröhliche Schwangerschaft noch und alles Gute für Euch!
Gruß finnie

Hallo Finnie,

DAS nenn ich mal ne gute Nachricht, ja :smile: wenn Weizenbier nur nicht immer so blähen würde…

Und Herzlichen Glückwunsch zum Würmchen noch von mir! Genieße alles das, was Du bis vor Kurzem nicht durftest :wink:… lechz… so ein leckeres Rumpsteak medium mit Kräuterbutter z.B. *sabber*

Mücke

Hallo Mücke!

so ein leckeres Rumpsteak medium mit Kräuterbutter z.B.
*sabber*

jaha! Und: Mettbrötchen, Wildschwein, Reh… juhu!

Aber: auch schwanger sein ist schön, oder?
Guck ja jetzt schon wieder jede Schwangere ganz neidisch an und Mann haut mich dafür immer :wink: ( Jungs sind wohl genug…)

Guck ja jetzt schon wieder jede Schwangere ganz neidisch an
und Mann haut mich dafür immer :wink: ( Jungs sind wohl genug…)

MEINTE „3 Jungs“!

Huhu :smile:

Na, keine Frage! Ich bin aber ganz bedröppelt, weil ich kaum Bauch habe. Erst heute noch sagte eine Tierärztin zu mir: „Mensch, wenn Sie das nicht erwähnt hätten, hätte ich das nicht gesehen - wo haben Sie denn das Kind versteckt?“ *schniiiieef* und ich hab doch nur noch 3 Monate :frowning:

Guck ja jetzt schon wieder jede Schwangere ganz neidisch an
und Mann haut mich dafür immer :wink: 3 Jungs sind wohl genug…

Hehe, er glaubt wohl nicht mehr dran, dass er auch Mädels kann, oder? Bei meiner Großmutter war erst das 6. ein Junge :smile:
Einfach mal noch was Zeit lassen, der überlegt sich das bestimmt noch mal :smile:

Übrigens, ich sehe eben, Du heißt Svenja (zumindest laut mailadresse)? :smile:)) Der Name unserer Wahl, wenn es ein Mädchen wird! Du hast also (aus unserer Sicht) den weltschönsten Namen. Glückwunsch auch dazu!

Übrigens, ich sehe eben, Du heißt Svenja (zumindest laut
mailadresse)? :smile:)) Der Name unserer Wahl, wenn es ein Mädchen
wird! Du hast also (aus unserer Sicht) den weltschönsten
Namen. Glückwunsch auch dazu!

Danke!
Svenja ist ja „heutzutage“ eher untypisch, oder? In meinem Alter (Anfang 30) sind´s ja n paar mehr, hehe…
Besser, als der Welt noch ne „Sophie“ hinzuzufügen! :wink:
Alles Gute für Euch!
(Mein Wunschname fürn Mädchen wär Ronja gewesen…sniff)

Danke!
Svenja ist ja „heutzutage“ eher untypisch, oder?

Da kann ich nicht mitreden, ich habe in meinem ganzen Leben keine Svenja kennen gelernt.

Besser, als der Welt noch ne „Sophie“ hinzuzufügen! :wink:

:wink:

Alles Gute für Euch!

Danke!

(Mein Wunschname fürn Mädchen wär Ronja gewesen…sniff)

Jup, den hatten wir auch ganz lange ganz oben. Aber der scheint auch so zum Modetrend zu werden, habe ich den Eindruck.

Vielleicht verrätst Du, da wir einen ähnlichen Geschmack zu haben scheinen, mal wie Eure Jungs heißen? Wir können uns absolut auf gar nichts einigen.

Hallo Mücke!

Meine Jungs heißen Christopher (13), Finn Luca (2,5; ist zugegebenermaßen auch ein Trendname, fanden ihn aber trotzdem schön…) und Lasse Aaron (3 Monate; absolut kein Modename!). Rufnamen sind natürlich nur die ersten, finde es ganz schrecklich, wenn Mütter beim Aldi rufen:„Lisa-Caroline und Katharina-Sophie, kommt jetzt bitte mal her!“ Phh…
Wollt Ihr nicht wissen, was es wird oder will „es“ sich nicht outen? :wink: