Hallo!
Letzte Nacht bin ich aufgewacht, weil ich Schmerzen in der rechten Hüfte hatte. Hatte ich vor 10 Jahren ständig, aber in den letzten Jahren gar nicht mehr. Spazierengehen war heute morgen gar nicht mehr möglich, Schlaf habe ich auch nicht mehr gehabt.
Eine Stelle habe ich ausfindig gemacht, wo es wehtut, wenn ich draufdrücke. Aber irgendwie sitzt diese Stelle knapp über der Hüftpfanne. Komischerweise war mein Urin heute morgen auch rötlich, aber jetzt wieder normal.
Jetzt meine Frage:
Kann ein Hüftknochen ohne Verletzung wehtun, wenn man draufdrückt??
Grüsse Ali
Hallo ali,
ich tippe eher auf deine Niere, als auf deine Hüfte.
Gruß
Samira
Hallo!
Wo über der Hüftpfanne meinst du denn? In der Leistengegend oder am Oberschenkel außen?
Weil die Hüfte an sich in der Leistengegend auf Druck empfindlich reagiert. An der Außenseite ist das der
große Rollhügel, ein Sehnenansatz, der sich gerne mal entzündet und schmerzhaft ist.
Moin Ali,
kann der Schmerz auch im Bereich des Großen Rollhügels liegen?
Dort befindet sich ein Schleimbeutel, der sich entzünden kann (Stichwort: Bursitis trochanterica), Petra hat da ja auch schon was vermutet. Selbst viele Mediziner denken nicht an diesen Schleimbeutel und medizinische Laien behaupten häufig, dass ihre Hüfte schmerzt.
Für eine richtige Diagnose solltest Du einen Arzt aufsuchen!!!
Gruß
Jan
Hallo!
Nein der Schmerz ist deutlich weiter oben!
Grüsse Ali
Hallo!
Es ist direkt das obere Stück der Hüftpfanne, also deutlich über der Leiste oder dem Oberschenkel.
Grüsse Ali
Ich würde das an deiner Stelle dann mal auf jeden Fall von einem Orthopäden untersuchen lassen. Wenn die
Leistengegend schmerzt, ist es möglich, dass die Hüfte entzündet ist.
LG
Hallo Ali,
Du sagst: Deutlich über der Leiste, dann ist es nicht unbedingt das Hüftgelenk, Das Hüftgelenk liegt sehr genau in der Leiste. Es liegt ein ganzes Stück weiter drin, als man es vermutet, da der Oberschenkel ab dem großen Rollhügel einen Winkel nach Innen hat.
Also ab zum Arzt, wenn das nichts bringt mal in Richtung Osteopathie denken. Auf jeden Fall irgendjemand, der anatomische Strukturen genau kennt und gut untersuchen kann.
Gruß
Kathy
Hallo!
Es ist direkt das obere Stück der Hüftpfanne, also deutlich
über der Leiste oder dem Oberschenkel.
Grüsse Ali