hallo!
ich hab mein problem schon länger und war auch schon beim augenarzt, nur der konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, vielleicht weiß hier jemand rat…
habe seit über einem monat immer wieder kleine, farblose bis gelbliche bläschen am oberen, inneren augenlidrand. (sie schmerzen nicht, jucken vielleicht ein bisschen, aber gar nicht schlimm.) da ich anfällig für gerstekörner bin, hab ich wie sonst immer eine augensalbe mit antibiotika draufgetan und die bläschen sind nach ein paar tagen verschwunden - aber auch wieder aufgetaucht! hab dann in foren gelesen, dass es vielleicht was anderes sein könnte und bin zum augenarzt. der meinte es könnten verstopfte talgdrüsen oder eine allergie sein und hat verschrieben: antibiotikagel, antiallergika-tropfen und noch eine salbe. nur leider wirds davon nicht besser, bläschen verschwinden zwar, aber kommen auch immer wieder.
hat irgendjemand erfahrung mit dieser art von bläschen? ist das ungefährlich und kann man’s ignorieren? oder sollte ich noch einmal einen anderen spezialisten aufsuchen? gibt’s eine behandlungsmethode, bei der man kontaktlinsen weiterverwenden kann?
mein problem ist einerseits, dass ich nicht von jetzt bis ans ende meines lebens antibiotikasalbe, tropfen etc. jeden tag ins auge geben will (das kann doch auch nicht gut sein??) und andererseits, dass ich eigentlich kontaktlinsenträgerin bin und endlich wieder linsen tragen will!
beschwerden habe ich eigentlich nicht, außer dass die augen manchmal ein bisschen jucken, aber das wäre mir eher egal…
vielen dank für alle antworten,
martina
Hi Martina
hat irgendjemand erfahrung mit dieser art von bläschen? ist
das ungefährlich und kann man’s ignorieren?
Soll ich ehrlich sein?
Obwohl (oder weil??) ich Arzt bin, mache ich das mit meinen Augenlidbläschen wie ein Neandertaler: Ich fetze sie mir mit dem Fingernagel einfach weg. Die platzen mir -plopp!- sofort weg, wenn ich da mit dem Fingernagel den Lidrand langfahre.