werden?
Hallo!
Ich recherchiere ein bisschen, weiß aber nicht unter welchen Begriffen ich suchen soll.
Und zwar bastel ich grade an einer längeren Vampirgeschichte.
Wie bei Vampiren üblich, werden sie schonmal recht blass.
Da ist mein erstes Problem, Bilder von Leichen gibt es im Internet (leider) zuhauf, aber wie blass wird ein Mensch mit sehr dunkler Hautfarbe? (Ich habe einen Afro-amerikaner zur Hand und eine Person die von der Elfenbeinküste kommt).
Wie kann man das Beschreiben? Gut, da werde ich mir wohl noch einige Bilder ansehen müssen.
Das Hauptproblem ist: In meiner kleinen fiktionalen Vampirevolution ist es so festgelegt, dass Vampire, um so älter sie werden, immer blasser werden (also nicht von Anfang an kreidebleich sind).
Das liegt daran, dass die Vampire immer Sonnen empfindlicher werden und daraus resultiert wieder rum stärkere Blässe, das Melanin wird abgebaut.
Das ist recht klassisch, aber als ich weiterschrieb stellte ich fest, nunja, sonderlich viele Quellen zu schwarzen Charakteren gibt es da nicht.
Also Frage:
Wie blass kann ein Charakter mit a) relativ dunkler Hautfarbe (auch hellhäutige Vorfahren) und b) mit sehr dunkler Hautfarbe (keine hellhäutigen Vorfahren) werden?
Gibt es da eine Grenze? Werden sie maximal „gold“ oder auch nicht heller als nach einem Schreck im Leben?
Oder spielt das keine Rolle und sie brauchen nur etwas länger bis sie Papierweiß erreichen?
Letzteres fände ich, storytechnisch, ganz fantastisch aber ich bin mir da gar nicht sicher, ersteres klingt für mich logischer, darum hätte ich da gerne einen Rat.
Es geht mir auch nur darum was im natürlichem Maße (was bei einer Fantasystory natürlich relativ ist) möglich wäre.
Dank Michael Jackson ist ja bekannt, dass es auch künstliche Methoden gibt, um die geht es mir hier aber nicht.
Wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte, oder ein paar Stichwörter in den Raum schmeißt, unter denen ich bei Google was anderes finden könnte als Bilder aus dem Somalia/Irak Krieg und Michael Jackson.
Danke im Voraus!
lg
Kate