Seit Tagen anhaltende Übelkeit

Hallo!
Seit ein paar Tagen schon habe ich das Problem, dass mir ca. 2-4x am Tag total übel wird. Nach ein paar Minuten geht das Gefühl wieder weg, ist aber trotzdem sehr unangenehm. Trinke schon Tee, aber besser wirds dadurch nicht.
Woher kommt sowas und kennt jemand ein Hausmittelchen oder muss ich zum Arzt?

Hallo ali,

warst du inzwischen mal endlich beim Arzt? Dir geht es doch seit einiger Zeit nicht so gut. Du hast doch schon länger mit Übelkeit zu kämpfen!

Gruß

Samira

Hallo Ali,

das kann doch alles mögliche sein. von ‚was schlechtes gegessen‘ über Schwangerschaft bis hin zu ernster Erkrankung.

Außerdem sind deine Schilderungen etwas dürfitg. Ist Dir eher Kreislauf-schlecht oder vom Magen oder eher so allgemein? Fragen über Fragen, die Du am besten Deinem Hausarzt beantwortest.

Gute Besserung wünscht Suse

Hallo!
Mir ist eher vom Kreislauf her schlecht.
Grüsse Ali

Ich wollte heute nach einem Termin fragen als ich mir eine Überweisung geholt habe, aber ich habe mich nicht getraut. :frowning:

Ich wollte heute nach einem Termin fragen als ich mir eine
Überweisung geholt habe, aber ich habe mich nicht getraut. :frowning:

Ali, ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber ich frage mich, wie du es in den letzten 15 Monaten 115 Mal zum Arzt geschafft hast [–> Brett Psychologie] und dich jetzt nicht traust?

Nichts für ungut, nimm’s mir nicht böse.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Thorid

Hallo!
Grüsse Ali

Wie gesagt, das interessiert vor allem deinen Arzt…

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Grüsse Ali

Hallo ali,

ich erinnere mich, dass du geschrieben hast relativ viel in kurzer Zeit abgenommen zu haben. Das würde eventuell deine Kreislaufprobleme erklären. Wenn du zum Arzt gehen solltest, erzähle ihm auch von deiner Diät, damit er sich ein zusammenhängendes Bild machen kann. Es nützt nichts immer nur die jeweiligen einzelnen Symptome zu präsentieren.

Gruß

Samira

Naja ich traue mich ja nur nicht so recht zu meinem Hausarzt, weil ich zu dem so oft gehe und er nichts von meiner Krankheit weiss und mich daher bestimmt für einen Hypochonder oder Simulanten hält.

Naja ich traue mich ja nur nicht so recht zu meinem Hausarzt,
weil ich zu dem so oft gehe und er nichts von meiner Krankheit
weiss und mich daher bestimmt für einen Hypochonder oder
Simulanten hält.

Hallo ali,

von welcher Krankheit weiß dein Hausarzt nichts?

Deine Aussage verstärkt meine Vermutung, dass du zu zig Ärzten rennst, ihnen aber immer nur einen Teil des Ganzen erzählst. So funktioniert das nicht! Gerade dein Hausarzt sollte über ALLE deine Beschwerden bescheid wissen!!!

Gruß

Samira

Hallo!
Mein Hausarzt weiss nicht, dass ich eine neurologische Krankheit (Myalgische Enzephalomielitis oder so) habe/haben soll.
Grüsse Ali

Mein Hausarzt weiss nicht, dass ich eine neurologische
Krankheit (Myalgische Enzephalomielitis oder so) habe/haben
soll.

Hallo Ali,

warum weiß er das nicht? Gerade der Hausarzt sollte alle Informationen zu deinen Beschwerden und Krankheitsbildern haben. (S.h. mein Posting im Psychologie-Brett). Im übrigen gilt das selbe für alle anderen Ärzte von dir.

Ich erzähle meinem Hausarzt ja auch, dass mein Pneumologe bei mir Bronchial-Asthma festgetellt hat.

Erzählst du deinen Ärzten auch nicht, wenn der andere Arzt dir ein Medikament verschrieben hat? Das könnte ziemlich fatale Folgen haben (Wechselwirkungen)!

Gruß

Samira

2 „Gefällt mir“

(Chronic fatigue syndrome)

Hallo,

Mein Hausarzt weiss nicht, dass ich eine neurologische
Krankheit (Myalgische Enzephalomielitis oder so) habe/haben
soll.

Wenn Du das wirklich hast, dann sollte er und auch alle anderen Ärzte das für zukünftige Behandlungen unbedingt wissen!!

Hast Du Dich mit diesem Krankheitsbild eigentlich schonmal auseinandergesetzt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Chronisches_Ersch%C3%B6…
Interessant auch die Weblinks am Ende

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/cfs_erscho…
http://www.netdoktor.de/topic/erschoepfungssyndrom/c…
usw…

Besser wäre es Du würdest Dich dem Hausarzt anvertrauen und dort reinen Tisch machen über alle Beschwerden, die Dich plagen. Nur so kann er entscheiden, welche Anlaufstelle für Dich die passende wäre.

Gruß
Maja

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Ja ich habe mich sehr intensiv mit dieser „Krankheit“ (sofern es sie denn wirklich gibt) auseinandergesetzt.
Grüsse Ali

Hallo!
Ich nehme an, dass mein Hausarzt das nicht weiss, weil der Arzt, welcher bei mir die Diagnose gestellt hat vermutlich keinen Bericht an meinen Hausarzt geschickt hat.
Wenn ich Medikamente bekomme, dann werde ich ja immer vorher gefragt, ob ich denn gerade Medikamente nehme und dann erwähne ich das natürlich.
Grüsse Ali

Hallo,

Ja ich habe mich sehr intensiv mit dieser „Krankheit“ (sofern
es sie denn wirklich gibt) auseinandergesetzt.
Grüsse Ali

dann verstehe ich 3 Mal nicht, warum Du dann bei den Ärzten immer nur Stückchenweise mit Informationen rausrückst(was wenn das Eine mit dem Anderen im Zusammenhang steht?)…Ärzte sind doch keine Hellseher!

Gruß
Maja

1 „Gefällt mir“

Hallo Ali,

warum erzählst DU deinem Hausarzt nicht SELBER etwas über die Diagnosen deiner anderen Ärzte???

Bitte gehe so vor wie ich es dir geschrieben habe.

Gruß

Samira

Hallo!
Diese Krankheit wurde bei mir vor nicht allzulange Zeit diagnostiziert. Es wurde auch nur eine Verdachtsdiagnose gestellt, die Abklärung muss erst noch erfolgen. Die meisten Ärzte glauben nicht, dass es diese Krankheit gibt. Ich bin auch nicht überzeugt davon, dass ich diese Krankheit habe und möchte nicht, dass man meine Beschwerden darauf schiebt.
Grüsse Ali

Hallo!
Mein Hausarzt kann die Berichte ja selber lesen und wenn ich zu ihm gehe, weil ich mir beim Sport das Knie verletzt hat, dann dürfte es herzlich wenig nützlich sein, wenn ich ihm erzähle, dass meine Gynäkologin einen Abzess diagnostiziert hat und mein HNO Arzt eine Mittelohrschwerhörigkeit.

Hallo Ali,

aber er hat sich doch nicht, hast du geschrieben!! So wird das nichts mit dir und deiner Gesundheit. Aber mir scheint es auch so als würdest du gar nicht richtig wollen.

Gruß

Samira