Hallo,
Ich bin vor 3 Wochen beim Fußballspiel beim grätschen mit dem Knie im Boden stecken geblieben (weiß selber nich wie ich das geschafft habe) und habe seit dem bei Berührung starke Schmerzen knapp über der Kniescheibe. Beim gehen oder wenn ich da nicht grade drankomme merke ich nichts aber laufen oder springen geht nicht. Mittlerweile war ich auch schon bei zwei Ärzten die beide ratlos sind da Röntgen und Ultraschall nichts gezeigt haben. Hoffe jemand kann mir vielleicht einen guten Rat geben was ich tun könnte?
Mfg Lüder
Hallöchen, vielleicht ist es eine Zerrung oder Überdehnung des Kreuzbandes, aber das hätten die Ärzte eigentlich feststellen müssen!
Knapp über der Kniescheibe ist das aber meistens das Kreuzband!
LG
Kreuzband???
Knapp über der Kniescheibe ist das aber meistens das
Kreuzband!
Also meine Kreuzbandverletzung hat sich durch Instabilität und durch Schmerzen IM Knie gezeigt. Das das Kreuzband oberhalb der Kniescheibe Probleme macht, wäre mir neu…
Und an den Fragesteller:
Wenn Dein behandelnder Arzt keine weiteren Ideen hat, würde ich mich bei einem Arzt vorstellen, der viel ERfahrung mit Knien hat. Solche Ärzte sind oft die, die auch Sportvereine bzw. viele Sportler betreuen. Ggf. findet man Empfehlungen über einschlägige Foren. Wenn Kniebeschwerden hartnäckig sind, wird oft ein MRT gemacht, weil damit die Weichteile relativ gut beurteilbar sind. Aber in meinen Augen ist der in der Untersuchung erfahrene Arzt da am hilfreichsten.
VG
Monroe
Hallo,
versuch es mal bei einem guten Chiropraktiker. Vielleicht kann er eine verdrehte Sehne wieder richten. Womöglich hast Du aber auch nur eine Sehne überdehnt, dann dauert es Monate.
Du kannst auch zusätzlich noch Umschläge mit Retterspitz äußerlich probieren.
Auch eine Bandage aus dem Sanitätsgeschäft könnte stabilisierend wirken.
Gute Besserung wünscht Dir
Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]