Magenschmerzen bei körperlicher Anstrengung

Hallo,

ich habe seit gut einem Monat immer wieder Magenschmerzen. Anfangs wars mir nach dem Essen ziemlich schlecht. Da bin ich dann nach ner Woche zum Arzt und der meinte ich hätte Magenschleimhautentzündung. Also hab ich die Kapseln geschluckt und dann waren die Schmerzen so gut wie weg.
Ein paar Tage später (meine Kapseln waren inzwischen aufgebraucht) fingen die Schmerzen wieder an. Also bin ich nochmals zum Arzt und der hat mich dann an einen Internisten verwiesen zur Magenspiegelung.
Bis zum Termin waren es aber noch 2 Wochen, in denen ich die Schmerzen mit Iberogast und MCP-Tropfen versucht habe zu lindern.
Die Ergebnisse der Magenspiegelung vom 24.04.08 sind leider immer noch nicht da, sodass mein Arzt leider nichts genaues feststellen kann.

Was mich stutzig macht ist, dass ich bei körperlicher Anstrengung wie: joggen, Fußball und Volleyball oder wenig Schlaf ziemlich starke Magenschmerzen bekomme. Vor allem beim Fußball nach einem kurzen Sprint pocht mein Magen so sehr, dass ich nicht mehr weiterspielen kann vor Schmerzen.

Jetzt warte ich gerade auf die Ergebnisse der Magenspiegelung. Mein Arzt hat gemeint, es könnte eigentlich gar keine Entzündung sein, da es irgendwas mit den Magenmuskeln zu tun haben muss wegen den Schmerzen beim Sport.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

LG Sonja

Hallo, Sonja,

dass das Ergebnis der Magenspiegelung vom 24.4. dem Hausarzt bis zum 28.5. noch nicht übermittelt worden ist, mag man kaum glauben. Ich würde mich direkt an den betreffenden Facharzt wenden und fragen, warum das so ist; gegebenfalls selbst eine Kopie des Befundes holen und dem Hausarzt bringen. Alles andere ist sinnlos vertane Zeit.

Grüße, Montanus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

gut, daß Du bereits beim Arzt warst!